Saugrohrklappe

  • weiß einer von euch aus welchem grund die Saugrohrklappe kaputt gehen kann.
    und was würde es denn ungefähr kosten um diese zu ersetzen

  • meistens brechen zahnräder vom schrittmotor ab, wodurch sich der motor sich festsetzt. eine neue vom :) kostet ca. 235EUR + einbau. kannst die aber auch einfach ne gebrauchte holen und die selbst einbauen. dann liegste so bei 50-60eur ;)

  • meine freundin war beim freundlichen der hat 3 Fehler mit seinem Diagnosegerät gefunden


    1. Kühlerlüfteransteuerung 1
    Kurzschluß nach Masse


    2. Motor für Saugrohrklappe-V157
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
    Sporadisch


    3. Motor für Saugrohrklappe-V157
    kein Signal


    und de Mechaniker meinte fahren kann man noch und das die Rep so um die 100€ kostet

  • wenn der fehler nur sporadisch auftritt, dann würde ich zum einen erstmal den stecker am motor checken und den fehlerspeicher löschen. und das ganze dann bei zeiten nochmal checken lassen

  • ich denke er hat den fehler schon gelöscht aber er wird nicht weggegangen sein sonst hätte er nicht gesagt muß man tauschen

  • wie gesagt, wenn die saugrohrklappe getauscht werden muss, dann kostet sie ca 235EUR+ einbau. oder hat er irgendwas davon gesagt, dass ein teil auf kulanz geht? wie alt is der wagen denn und wieviel km hat er runter?

  • nee soweit ich weiß ist nix mehr mit kulanz weil der wagen ist ez 11.2003 und hat nun knapp 120.000 km

  • ok, dann wundert mich der genannte preis sehr :S wie gesagt, nur das material kostet schon über das doppelte. hat sie nen kostenvoranschlag? wenn ja, dann würde ich es glatt machen lassen. günstiger kommste an ne nagelneue klappe samt einbau nicht ran :thumbup:

  • ich ruf am donnerstag im freundlichen nochmal an und klär das ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!