Supersprint Mittelrohr am 1.6er (102ps)

  • hallo!
    habe die suche ausführlich genutzt aber so richtig zu 100% nichts gefunden!
    war gestern bei meine kumpel (fährt den 1.6 fsi) hat seit einer woche ein supersprint mittelrohr verbaut!
    hab mich die tage mal ein klein wenig belesen, ob sowas auch NÜTZLICH für mein normalen 1.6 ist.
    hab dann auch ein angebot gefunden bei orange tuning


    wäre nicht schlecht wenn ihr da mal was zu sagt, vill hat ja auch noch jemand sowas verbaut ;)
    danke schonmal an alle die mir helfen!


    lg
    flori



    german engineering on board

  • kann mir also keiner helfen??



    german engineering on board

  • darf man fragen was das bringen soll??

    gruss martin

  • laut ersteller besseren sound und "mehr" leistung ^^


    ABER das kann ich mir ebend nicht vorstellen, deswegen wollte ich mir mal ein paar meinung von den forumsleuten einholen.



    german engineering on board

  • Das ist doch ein einfaches MSD Ersatzrohr???


    Durch den Wegfall des Mittelschalldämpfers (MSD) wird der Sound um einiges lauter.
    Aber dafür erlischt die Zulassung deines Fahrzeuges, da man den MSD nicht einfach durch ein Rohr ersetzen darf..
    Mehr Leistung mag stimmen, aber spürbar mehr Leistung meiner Meinung nach nicht!Da sollte man lieber ne Nockenwelle o.ä. einbauen, bringt meiner Meinung nach viel mehr..

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • ahh danke
    konnte mir schon denken das das totaler scheiß ist!
    die nockenwelle ist schweine teuer...und wirklich sicher gehen kannst du da auch nicht ob es dir am auto dann irgendwas nach ner zeit verhaust oder?



    german engineering on board

  • Naja, sicherlich ist es am besten für die Laufzeit eines Motors wenn man ihn Serie lässt.
    Hab selber erst einmal eine Nockenwelle eingebaut und war doch verwundert das es soviel gebracht hat.
    Nockenwellen sind teuer, z.B. 2,0L TFSI kostet 1 Stck rund 475€.


    Als Beispiel aber der Vento (2,0L GT) in dem ich eine Schrick Nockenwelle eingebaut habe..
    Einbau war bei einer Laufleistung von ca.190.000km und bei Verkauf des Wagens befand sich dieser auf 320.000km ohne Motorprobleme..
    Also ich kann die Schrick Nockenwellen empfehlen, zumindest am Vento mit dem alten Motor gabs nie Probleme.


    Aber für das Geld die paar PS mehr? Muss jeder selber wissen, ich würds sein lassen und nächstes mal einen größeren Motor bestellen ;)

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

  • is ja auch mein erstes auto ;) und dafür reicht er mir vollkommen, da ich eine gute ausstattung habe.



    german engineering on board

  • Na dafür hast doch einen schönen Wagen.. und von nem MSD Ersatzrohr lass lieber die Finger wenn du nicht gleich mal Ärger mit der "Rennleitung" möchtest ;)


    Schönen Abend noch..

    Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!