Hallo aus Thüringen....

  • Hallo ich heiße Jörg und komme aus Sömmerda in Thüringen, bin 31 und arbeite im medizinischen Bereich, eigentlich bin ich nicht der klassische Autobastler,(ich bastle eher an Patienten rum) deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon für meine kommenden unqualifizierten Fragen entschuldigen ;( . Ich habe zwar technisches Grundverständniss aber habe meine Autos immer nur als Nutzobjekt und Gebrauchsgegenstand betrachtet. Da ich aber jeden Tag mindestens 2 Stunden in meinem Golf 4 verbringe möchte ich doch ein paar Sachen verändern und brauch bei einigen Dingen bestimmt Eure Hilfe. Mein erstes Problem werden die anstehenden Reperaturen sein die jetzt auf mich zu kommen durch die Kilometer die ich jedes Jahr fahre... Aber mehr dazu im passenden Forum.


    Viele Grüße Jörg

  • Hey Jörg,


    na dann ein Herzliches Willkommen nach Thüringen :) :)


    Hier wirst du bestimmt all deine Fragen beantwortet bekommen...es wird dann auch bestimmt ab und zu wie mir gehen und du verstehst KEIN Wort bei all den Fachbegriffen, und google wird dein bester Freund ;) ;)


    Fragen kann man hier aber auch immer stellen-die Jungs (und natürlich Mädels) helfen dir bestimmt :) :)
    Viel Spaß :)

  • Endlich mal wieder jemand, der auch aus Thüringen kommt^^.
    Auch ich wünsche dir viel Spass im Forum!

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Willkommen im Forum.


    Grüße aus Gera :D

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Herzlich Willkommen im Forum!!!


    Viel spaß hier und allseits knitterfreie fahrt! :thumbup:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Willkommen an Board :)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!