Soundsystem Beratung :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundsystem Beratung :-)

      Hallo miteinander!

      Ich habe mir kürzlich einen Golf 5 GT gekauft in dem der Standard RCD 300 ohne MP3 verbaut ist. Das Auto ist super, der Sound ist eine Katastrophe.

      Da meine Zeiten der großen GFK-Subwoofer-Endstufen-Einbauten (im Polo 6N) vorbei sind, wollte ich mich hier einmal umhören, was einem so zu empfehlen ist, da ich mich mit dem Golf 5 überhaupt nicht auskenne und was ich so mitbekommen habe, ist es gar nicht so einfach etwas Neues einzubauen.

      Kurzum, hätte jemand Tipps für mich für ein neues Sound System unter folgenden Kriterien:

      - Doppel-DIN TFT wäre fein

      - Guter Klang

      - Subwoofer kein muss mehr

      - Endstufe kein muss

      - Günstig

      - Einfacher Einbau

      Wäre z.B. der Golf 5 Moniceiver von Zenec in Kombination mit dem 3-Wege-System von Audio System empfehlenswert? Braucht man da unbedingt noch eine Endstufe verbaut, da am Zenec ja schon 4x50 dranhängen? Am RCD sinds ja nur 4x20...

      Vielen Dank.
      Wenn ich den See seh' brauch ich kein Meer mehr!

      ---> mein Ver GTI
    • Dem Zenec Dingen traue ich nicht über den Weg, dann lieber einen vernünftigen Doppeldin Moniceiver. Wenn du alles am Radio betreiben willst, ist das Audio System X-Ion 200 in jedem Falle ne Überlegung wert, ich gehe mal davon aus, das du bis jetzt vorn nur ein 2 Wegesystem verbaut hast, und dann würde dir das AS sicher gefallen.

      Möchtest du denn selber einbauen oder einbauen lassen?
      Von wo kommst du?

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hi!
      Jo, denke auch, dass das auf jeden Fall ein 2-Wege System ist, was da an dem RCD dran hängt...
      Ja, also wenns geht, würde ich es selber machen. Deswegen meinte ich ja, einfacher Einbau, bin kein Experte. An meiner alten Kiste war das alles noch einfach als in so nem Golf 5 :)
      Ich komme aus Kulmbach/Bayreuth.

      Warum traust du dem Zenec nicht? In den Zeitschriften war das Ding doch gar nicht schlecht bewertet, was ich so ergoogeln konnte. Hier im örtigen Expert wollte man mir einen TFT von Phonocar schmackhaft machen. Was sagt ihr dazu?

      Wenn ich den See seh' brauch ich kein Meer mehr!

      ---> mein Ver GTI