Graukeil/Sonnenblendfolie o.ä.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Graukeil/Sonnenblendfolie o.ä.

      Hey Leute,

      ich würde gern wissen, ob es ne Art Folie für die Windschutzscheibe gibt, damit einen die Sonne nich so blendet, also ne Art Graukeil oder sowas. Und bitte keine Antworten a la "Mach doch die Sonnenblenden runter" ;).

      Wär cool, wenn jemand was weiß.

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Mach doch die Sonnenblenden runter....



      Es gibt Folien, aber ich finde, dass das nie wirklich gut aussieht, man sieht immer den Übergang, warte den ersten Steinschlag ab und lass dir für 150 Euro Selbstbeteiligung dann bei Carglass eine neue Scheibe mit Grau,-Grün, oder was auch immer für einen Keil reinmachen.

    • hi

      mein nachbar hat erst an seinen EOS einen Keil angebracht, und ich finde der sieht richtig klasse aus, ist allerdings schwarz und lässt 0% Licht durch, deswegen weiß ich auch net ob ein solcher Keil zulässig ist.

      Wie breit darf so ein Blendkeil überhaupt sein, und darf es sein das er lichtundurchlässig ist?


      Gruß Max

      Gruß Max

    • wie siehts denn mit ner sonnenbrille aus? :D aber mal im ernst:je nachdem wie die sonne grade steht bringt der keil auch nicht viel.ich würde mir das geld für was anderes aufheben.falls du dabei bleibst guck mal bei foliatec auf der seite oder frag hier im forum beim folienking nach.der hat sowas bestimmt auch!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich hab irgendwann mal was davon gehört dass der Streifen max 20 cm tief sein darf.

      Sonderregelungen gibt es nur für ärztlich attestierte Sonnenlichtempflindlichkeit so weit ich weiss.

      Aber verwend am besten mal den Gockel.

      tschöö

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Servus,

      hab mich jetzt auf der Tuning World Bodensee bei der Polizei informiert und der meinte, ungefähr 10% von der höhe der Frontscheibe, und bei den neueren autos ist eine Markierung an der seite, wie groß der keil sein darf.


      Gruß Max

      Gruß Max

    • beim 5er haste doch bei manchen eh den regen bzw lichtsensor da oben! Da kann man eh die folie net drüber machen! Hab dafür mal 10€ bezahlt mit draufmachen (also folie halt)...aber weil das Weiß irgendwie weißer wirkte als das von meinem 5er und er dadurch immer irgendwie dreckig aussah hab ichs wieder abgemacht! :rolleyes:

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • wahrscheinlich mit ner steinleuder was? :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!