Graukeil/Sonnenblendfolie o.ä.

  • Hey Leute,


    ich würde gern wissen, ob es ne Art Folie für die Windschutzscheibe gibt, damit einen die Sonne nich so blendet, also ne Art Graukeil oder sowas. Und bitte keine Antworten a la "Mach doch die Sonnenblenden runter" ;).


    Wär cool, wenn jemand was weiß.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Mach doch die Sonnenblenden runter....




    Es gibt Folien, aber ich finde, dass das nie wirklich gut aussieht, man sieht immer den Übergang, warte den ersten Steinschlag ab und lass dir für 150 Euro Selbstbeteiligung dann bei Carglass eine neue Scheibe mit Grau,-Grün, oder was auch immer für einen Keil reinmachen.

  • hi


    mein nachbar hat erst an seinen EOS einen Keil angebracht, und ich finde der sieht richtig klasse aus, ist allerdings schwarz und lässt 0% Licht durch, deswegen weiß ich auch net ob ein solcher Keil zulässig ist.


    Wie breit darf so ein Blendkeil überhaupt sein, und darf es sein das er lichtundurchlässig ist?



    Gruß Max

    Gruß Max

  • wie siehts denn mit ner sonnenbrille aus? :D aber mal im ernst:je nachdem wie die sonne grade steht bringt der keil auch nicht viel.ich würde mir das geld für was anderes aufheben.falls du dabei bleibst guck mal bei foliatec auf der seite oder frag hier im forum beim folienking nach.der hat sowas bestimmt auch!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich hab irgendwann mal was davon gehört dass der Streifen max 20 cm tief sein darf.


    Sonderregelungen gibt es nur für ärztlich attestierte Sonnenlichtempflindlichkeit so weit ich weiss.


    Aber verwend am besten mal den Gockel.


    tschöö


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Servus,


    hab mich jetzt auf der Tuning World Bodensee bei der Polizei informiert und der meinte, ungefähr 10% von der höhe der Frontscheibe, und bei den neueren autos ist eine Markierung an der seite, wie groß der keil sein darf.



    Gruß Max

    Gruß Max

  • beim 5er haste doch bei manchen eh den regen bzw lichtsensor da oben! Da kann man eh die folie net drüber machen! Hab dafür mal 10€ bezahlt mit draufmachen (also folie halt)...aber weil das Weiß irgendwie weißer wirkte als das von meinem 5er und er dadurch immer irgendwie dreckig aussah hab ichs wieder abgemacht! :rolleyes:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Gibt es eigentlich Windschutzscheiben für den G5 mit Keil, wenn man den Regensensor hat?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja gibt es! Sind nur sau teuer.. es sei denn natürlich du hast nen Steinschlag - dann bezahlt´s die Versicherung.

  • Ok, danke. Gut zu wissen, das es sowas gibt. Und der nächste Steinschlag kommt bestimmt ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • wahrscheinlich mit ner steinleuder was? :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ne, das nicht :D Aber ich fahre ja öfters Feldwege und da geht das manchmal schnell :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Mein Steinschlag war so groß wie ein Sandkorn, am nächsten Tag war ein 30cm langer Riss in der Scheibe :P Hat sich aber gelohnt, der Typ hat mir gleich noch die Scheiben getönt..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!