Golf IV TDI GTI auf 200 PS?

  • Ich hab meinen G4(ARL) auch einer Kraftkur unterzogen,hat jetzt 185 PS und max. 380 NM und eins kann ich dir sagen,die Original Kupplung macht das nicht lange mit,
    wenn du öfter mal die volle Leistung abrufst,nach 2 Monaten fing sie bei mir an zu rutschen ;( ,hab mir dann ne Sachs Performance eingebaut,und seitdem ist Ruhe :thumbup:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ich steig da noch nicht hinter hinter den ganzen blöden kürzeln. jetzt erklär mal bitte einer genau was arl und die ganzen motorabkürzungen bla bla ist...

  • arl ist der mkb(motorkennbuchstabe) vom 150ps pd


    du hast nen asz laut profil! ;)

  • der 2.5er und 2.7er könnten sogar passen aber es gibt keine passenden Getriebe und Batterie usw. muss in den Kofferraum wandern, ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber vom Platz her wäre es möglich, evtl. könnte da sogar der 4.2FSI ausm R8 reinpassen, nur gibts keine passenden Getriebe und entweder extremer Breitbau oder Batterie und Wassertanks in den Kofferraum :thumbdown: achja und Motorhalter muss man auch neue bauen, aber so gesehen ist halt nix unmöglich :D

    Der 5 Zylinder motor past auf nicht!
    Wurde nur mal von VW motorsport verbaut !
    Das problem ist das getriebe und halter.
    Läst sich nur mit einen sequentiellen Renngetriebe verbauen,das kostet so vieleicht 15.000 euro
    Tüv kanst aber locker vergessen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • schade das manche sachen einfach nur träume bleiben....



    was ich noch fragen wollte und zwar habe ich einen GT17 Turbolader oder einen anderen..?


    hab da einen Tuning Kit für "GT15/GT17/GT18" Turbokits gefunden damit man die auf eine GT20 niveu bringen kann oder auch GT20 turbos reparieren kann ist das ok für den turbo oder sollte ich direkt einen neuen kaufen?




    Zitat

    Zitat von Laurin66:


    Ich hab meinen G4(ARL) auch einer Kraftkur unterzogen,hat jetzt 185 PS und max. 380 NM und eins kann ich dir sagen,die Original Kupplung macht das nicht lange mit,
    wenn du öfter mal die volle Leistung abrufst,nach 2 Monaten fing sie bei mir an zu rutschen ;( ,hab mir dann ne Sachs Performance eingebaut,und seitdem ist Ruhe :thumbup:

    das mit der kupplung habe ich mir irgendwie schon gedacht, wenn sie es aushält, dann nicht lange! Danke noch mal für deinen Tipp ;)


    und dein AVA ist der HAMMER :D

  • Im ARL ist der GT1749VB verbaut (wie auch im 160PS BPX)


    Der hält ca. 1,7bar Haltedruck je nach dem.....

    The Kings of Kings

  • also das mit dem UPGRADEKIT hat sich erledigt !!!


    ich habe kompotente Antwort erwartet von dem Shop aber da kamm nur ne antwort zur zeit nicht lieferbar aber man hätte ja trotzdem meine Fragen beantworten können!


    naja würde ich keinem raten, wenn schon der Support scheiße ist, ist die qualität auch meistens scheiße!



    danke für die Antwort!

  • http://dieselschrauber.de/


    die Seite kann auch nicht schaden - da hab ich mal vor Ewigkeiten was von V6 Lader + "Kleinzeug" gelesen, soll 250ps zusammenbasteln :D
    klingt gut, wie ich finde ^^


    Ansonsten, wie mein Vorredner schon, erstmal ne Weile in die Materie reinlesen ;)


    MfG marius

  • Sorry, dass ich das hier so deutlich sagen muss:


    Ich kann vor dieselschrauber.de nur WARNEN!


    Die Seite sieht auf den ersten Blick wie ein "normales", offenes Forum aus, in dem Meinungsfreiheit herrscht. Dem ist aber definitiv NICHT so! Der Betreiber betreibt auch einen Online-Shop, und sobald im Forum irgendwelche Beiträge gepostet werden, in denen es um wirklich interessante Tuning-Fragen geht (z.B. "Wie ist das Start-Kennfeld aufgebaut, welche Parameter werden da berücksichtigt?" oder Fragen zu Bosio-PDEs o.ä.) und NICHT um Teile aus Rainers Online-Shop, dann wird der Thread entweder ganz gelöscht oder gesperrt, und meistens fliegt man als User auch gleich wieder raus. Ist mir selbst drei Mal so gegangen! Beim vierten und letzten Mal Anmeldung dort bin ich rausgeflogen, als ich einem anderen User per PN(!!) geschrieben habe, dass ich diese Praxis des Betreibers sehr zweifelhaft finde. Sowas finde ich absolut indiskutabel und kann daher nur sagen: Erspart Euch die Anmeldung dort, damit erspart Ihr Euch eine Menge Ärger und Missmut!

  • Gut - wusst ich nicht, aber interessant zu hören. Find sowas furchtbar.
    Ich bin eh der Meinung, dass man sich für so ein Vorhaben einen kompetenten Ansprechpartner suchen sollte ^^


    MfG marius

  • Das mit dem Forum stimmt!
    Aber um erst mal dort schreiben zu können reicht nicht nur anmelden dort.


    Sehr komsiches Forum!


    Frag lieber Tobias von DTH der macht der alles zum guten preis.


    Und auch sehr haltbar ,jahre selber sein tuning seit 3 jahren und nie probleme!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!