ABS Freigabe von VW (zum Reifenkombi eintragen)

  • hallo,


    ich suche/brauche eine ABS Freigabe von VW damit ich meine reifenkombi einragen kann


    hat sowas jemand von euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Angaben zur Felgen-Reifen Kombi wären hilfreich.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • kannst dich auch direkt an VW wenden die stellen dir sowas auch aus.

  • ich habe gerade bei vw angerufen und die meinen ich soll mein fahrzeugschein kopieren und zu denen schicken und dan muss das von den technikern überprüft werden ob es dafür ne freigabe gibt usw
    soll das so oder gibt es nur eine freigabe wo drinne steht vw golf/bora bis 1,7%abweichung

  • also bei mir wollten die damals auch bj und welcher motor usw .Und haben mir dann nen brief geschickt wo drin stand mein abs kann bis soviel ausgleichen

  • ich habe den jetzt ne ausfürliche mail geschickt weil mein scaner spinnt mal gucken was sie zurück schreiben


    danke dir für die hilfe

  • Zitat

    gibt es nur eine freigabe wo drinne steht vw golf/bora bis 1,7%abweichung

    Ich mein das die Fragabe sogar über 2% ist.

    Gruß nightmare

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Ich hatte die Tage bei VW nach einer ABS Freigabe angefragt. Heute kam dann die Antwort, dass ich keine bekomme. Begründung ist, dass es nicht getestet wurde und aus Gründen der Sicherheit nicht freigegeben wird.
    Bin ich denn mit meinem Fahrzeug so speziell, dass das für das Steuergerät so eine Auswirkung hat?
    Ich fahre einen G4 Variant mit 1.9TDI 74kW BJ05. Reifenkombi ist 215/35 R19 und 225/35 R19. Abrollumfang von den Evo S1 ist 1,7%.
    Roman (Skychaser) hat mir seine Freigabe geschickt (er hat auch die Reifenkombi), aber die darf ich nicht nehmen, da er eine andere Leistung hat und es eine Limosine ist.


    Klärt mich mal auf. Gibt es denn da so Unterschiede, bzw. ist die "Gefahr" denn so groß?
    Mh, kann sein, das ich das grad nich raffe, aber eigentlich sollte das doch gar nicht so das Problem sein, oder?
    Und nur mal der Interesse halber. Ist denn so eine Überprüfung aufwändig? Kann der TÜV das auch testen und eine Freigabe erteilen?


    Danke,
    David

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!