Golf V - B-Säulen-Blenden für 4-Türer glänzent

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Golf V (Erstzulassung 01/2004) und würde gerne die öden mattfarbenen Türblenden an der B-Säule gegen die glänzende Version tauschen. Nach meinen geringen Informationen hierzu, werden diese wohl standardmäßig beim GTi und R32 ab Werk montiert.


    Kann mir bitte jemand die Teilenummern und vielleicht auch die Preise hierzu nennen?


    Vielen Dank schon mal im vorraus!


    Gruß
    rcac08

  • B-Säulenverkleidung aussen vom GTI 4 Türer:
    Für Vorderen Türen:
    TN - 1K4 837 901 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen links (4-türig) - Preis: 11,54 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K4 837 902 B 041 - Blende für Türfesnterrahmen rechts (4-türig) - Preis: 11,54 € incl. 19% Mwst.


    Für hinteren Türen:
    TN - 1K6 839 901 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" links hinten - Preis: 17,20 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 839 902 A 041 - B-Säulenverkleidung aussen "GTI" rechts hinten - Preis: 17,20 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 839 407 D 041 - Führungsschiene "GTI" links hinten - Preis: 16,84 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 839 408 D 041 - Führungsschiene "GTI" rechts hinten - Preis: 16,84 € incl. 19% Mwst.

  • Hallo pEAkfrEAk!


    Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort.


    Eine Frage hätte ich hierzu noch: Um welche Führungsschiene handelt es sich hier bei den hinteren Türen? Ist der Austausch dadurch wesentlich schwerer oder sind die ebenfalls nur geschraubt? Was den Austausch betrifft kenne ich bisher nur diese Anleitung für einen 2-Türer: http://www.team-dezent.at/home…anleitungen/G5_GTI_BS.pdf


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    rcac08

  • die führungsschiene ist die leiste zwischen dem kleinen und dem versenkbaren fenster an den hinteren türen. der einbau gestaltet sich etwas schwieriger soweit ich weiß, da die türinnenverkleidung der hinteren türen demontiert werden muss, um die leiste zu tauschen.

  • Hallo pEAkfrEAk!


    Danke für die Info. Werd ich mir dann mal ansehen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    rcac08

  • ich hol das mal wieder hoch,


    gibts eine solche anleitung hier noch? hab mit der TN in der SuFu nichts finden können!


    Habe den wechsel der Verkleidung geplant und würde gerne abwägen ob sich der aufwand für die führungsschiene lohnt!


    hat da jemand was?


    Vielen dank :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!