Zu viel Öl

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen...

      Habe im November meinen IVer TDI bekommen und gleich festgestellt, dass zu viel öl drauf ist..als anfänger erklärt: ca 1 cm über dem knick am ölstab...

      kann ich ohne bedenken weiterfahren oder muss ich was "ablassen"?

      dachte mir, dass er das schon i-wie verbrauchen wird...bis heute ist der stand leider nicht/kaum gesunken...

      vielen dank;)

      Lieben Gruß
      Eice

    • Zuviel öl kann in die Kurbelgehäuseentlüftung gelangen und dann wird es mitverbrannt ... bei einem Diesel kann das zum totlauf führen da das öl genauso gut verbennt wie Diesel ;)

      aber da du jetzt schon einige Monate damit fährst wird wohl nichts weiter passieren , allerdings sollte man beim nächsten mal drauf achten nicht extrem über die Max. makierung zu kommen ..