Golf V Motorleerlauf (bei Stand) evtl. zu niedrich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Motorleerlauf (bei Stand) evtl. zu niedrich?

      Hallo!
      Ich beschäftige mich seit Tagen das evtl. mein Motorleerlauf zu niedrich ist.
      Habe ein Golf V, Bj. 05/2008, 6.000 km, 1,6l. 102 PS.
      Und zwar wenn ich z.B. an eine Ampel anfahre ist der Leerlauf bei ca. 750 aber sobal ich an der Ampel stehe sinkt der Leerlauf auf ca. 680 - 690. Ist das normal?

      Vielen Dank für Eure Antworten.
      mugla

    • völlig normal! ich glaub die drehzahl darf zwischen 600-1050umdrehungen im stand variieren...
      hab auch:
      - ca 680umdrehungen ohne im klima im stand
      - ca 900umdrehungen mit klima im stand

      gruss martin

      gruss martin

    • Cool, freud mich das es normal ist.
      Ich dachte schon da stimmt was nicht.
      Heute ist mir aufgefallen das bei klima ca. 900 umdrehung hatte.

      Danke für deine schnelle Antwort.

    • kein problem. mit 6000km ist der jute golf ja noch ziemlich jungfreulich! ;) viel spaß noch mit den kleinen...
      gruss martin

      gruss martin