Umbau auf MFA+ und weiße Instrumentenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf MFA+ und weiße Instrumentenbeleuchtung

      Hallo an alle..........Ich bin neu im Forum und brauch schon Hilfe.
      vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tips geben.
      Ich habe einen 80PS Golf5 mit kleiner MFA und würde gern ein Kombiinstrument mit MFA+ einbauen.
      Gern kann auch ein Tacho bis 260km/h dabei sein. Die InstrumentenBeleuchtung soll, wenn alles geht, auf Weiß umgebaut werden. Kann mir jemand mitteilen ob das funktionieren würde, was für Teile ich besorgen müßte und was sonst noch wichtig wäre.
      Außerdem brauchte ich dann auch Hilfe wegen der Programmierung usw.
      Mein Golf ist EZ 9/2006. Motorkennbuchstaben BUD- laut Datenkleber.

      Gruß kajumi

    • sieht nett aus (R32 Kombi) aber wohl zu teuer und ob das Teil überhaupt, in meinem 80PS Golf, funktionieren würde ist fraglich.
      Außerdem müßten dann auch noch die blauen Zeiger gegen rote getauscht werden.

    • das funktionieren ist kein problem. ist ja am ende nen golf wie jeder andere. via vag com kann alles eingestellt werden.

      aber wenn du unbedingt rote zeiger willst.... kannste nur schaun ob vielleicht was vom a3 passen würde

    • Ja funktioniert, allerdings muss die WFS im neuen KI angelernt werden, sonst bringt das schönste MFA+ Kombi nicht.
      Ach und das Komfortmenü fehlt dann, da kein passendes Komfortsteuergerät verbaut ist, wer das haben möchte muss das Komfortsteuergerät auch noch wechseln
      Und in 50% der Fälle wird das Licht&Sicht Menü fehlen, es sei denn Nebelscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer sind verbaut, oder man hat eins der letzten Modelljahren ab 2008

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • rittmeister schrieb:

      Ja funktioniert, allerdings muss die WFS im neuen KI angelernt werden, sonst bringt das schönste MFA+ Kombi nicht.
      Ach und das Komfortmenü fehlt dann, da kein passendes Komfortsteuergerät verbaut ist, wer das haben möchte muss das Komfortsteuergerät auch noch wechseln
      Und in 50% der Fälle wird das Licht&Sicht Menü fehlen, es sei denn Nebelscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer sind verbaut, oder man hat eins der letzten Modelljahren ab 2008
      was ist ein WFS? KI?