Umbau auf MFA+ und weiße Instrumentenbeleuchtung

  • Hallo an alle..........Ich bin neu im Forum und brauch schon Hilfe.
    vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tips geben.
    Ich habe einen 80PS Golf5 mit kleiner MFA und würde gern ein Kombiinstrument mit MFA+ einbauen.
    Gern kann auch ein Tacho bis 260km/h dabei sein. Die InstrumentenBeleuchtung soll, wenn alles geht, auf Weiß umgebaut werden. Kann mir jemand mitteilen ob das funktionieren würde, was für Teile ich besorgen müßte und was sonst noch wichtig wäre.
    Außerdem brauchte ich dann auch Hilfe wegen der Programmierung usw.
    Mein Golf ist EZ 9/2006. Motorkennbuchstaben BUD- laut Datenkleber.


    Gruß kajumi

  • sieht nett aus (R32 Kombi) aber wohl zu teuer und ob das Teil überhaupt, in meinem 80PS Golf, funktionieren würde ist fraglich.
    Außerdem müßten dann auch noch die blauen Zeiger gegen rote getauscht werden.

  • das funktionieren ist kein problem. ist ja am ende nen golf wie jeder andere. via vag com kann alles eingestellt werden.


    aber wenn du unbedingt rote zeiger willst.... kannste nur schaun ob vielleicht was vom a3 passen würde

  • Moinsen,


    hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich die einfache MFA habe und ein Kombi mit MFA+ einbaue, dann funzt das MFA+??


    LG

  • Ja funktioniert, allerdings muss die WFS im neuen KI angelernt werden, sonst bringt das schönste MFA+ Kombi nicht.
    Ach und das Komfortmenü fehlt dann, da kein passendes Komfortsteuergerät verbaut ist, wer das haben möchte muss das Komfortsteuergerät auch noch wechseln
    Und in 50% der Fälle wird das Licht&Sicht Menü fehlen, es sei denn Nebelscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer sind verbaut, oder man hat eins der letzten Modelljahren ab 2008

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • @ rittmeister


    Danke

  • Ja funktioniert, allerdings muss die WFS im neuen KI angelernt werden, sonst bringt das schönste MFA+ Kombi nicht.
    Ach und das Komfortmenü fehlt dann, da kein passendes Komfortsteuergerät verbaut ist, wer das haben möchte muss das Komfortsteuergerät auch noch wechseln
    Und in 50% der Fälle wird das Licht&Sicht Menü fehlen, es sei denn Nebelscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer sind verbaut, oder man hat eins der letzten Modelljahren ab 2008

    was ist ein WFS? KI?

  • WFS = WegFahrSperre
    KI = KombiInstrument

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Moin :)


    Nix tolles, aber wenigstens ein paar Bilder dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!