MAL Nachrüsten!

  • ich habe mal gehört das man bei dem Golf V die Mittelarmlehne auch als kleinen Kühlschrank nutzen kann wenn die Klima an ist ( wie im Handschufach )


    Ist das wenn auch mit einer Nachgerüsteten möglich ?

  • Kann mir wenigstens jemand sagen ob wenn ich die lüftungsdüsen einbaue diese auch für die Klima sind, also Kühlen?


    Danke im vorraus

  • Kann mir wenigstens jemand sagen ob wenn ich die lüftungsdüsen einbaue diese auch für die Klima sind, also Kühlen?


    Danke im vorraus


    ich hab zwar keine MAL aber ich würde es doch schon sehr komisch finden wenn die Düsen nicht kühlen würden. Von daher würd ich sagen ja die kühlen auf jeden Fall.


    zu deiner ersten Frage. Ich meine gelesen zu haben das der Deckel der MAL gekühlt sein soll wenn man seinen Arm drauf legt aber das nicht wirklich funktioniert :) Das das fach gekühlt ist kann ebenfalls gut sein so wie beim Handschuhfach eben

    Golf V GTI Edition 30

  • Also wenn Du die original MAL nachgerüstet hast und den Luftkanal, der unter der Mittelkonsole zur MAL geht auch, dann sollte diese Funktion gegeben sein. Ich bin allerdings der Meinung, das ging nur bei der Climatronic. Müsste sich mal jemand mit Climatic dazu äußern, ob das da auch geht.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also wenn ihr den Lüftungskanal nach hinten zu den hinteren Sitzen meint, das geht auch bei ner Climatic, hab ich selber bei mir drin

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • ist AHW der günstigste anbieter von Originalteilen, weiss das jemand?

    ja seweit ich weiß haben die nen ganz guten Preis. Wenn du aber nen guten kontakt zum :) hast kannst auch da versuchen nen paar %te zu bekommen. Oder eben ebay. Sind da aber meist auch recht teuer

    Golf V GTI Edition 30

  • Hey Leute!


    Ich weiß der Thread is schon alt, aber i will nicht noch einen erstellen wos um die MAL geht.
    Ich hab jetzt viele Threads durchgelesen zum Thema MAL + Rollofach, dem entsprechend hab ich jetzt auch die Teile bestellt die ich dachte die passen.


    Also zu meinem Problem:
    die MAL hab ich schon vor einem Jahr nachgerüstet, jetzt wollt ich dazu das Rollofach nachrüsten, und dann gleich die Luftführung auch verbauen.
    folgende Teile habe ich jetzt bestellt:
    1K0862531A 71N
    1K0863301C 71N
    1K0863301B 71N
    1K0864255C - der Luftkanal schaut irgendwie einem Teil das bei der MAL dabei war ähnlich. Gibts da noch ein Teil das dann die Verbindung von vorne zur MAL ist?


    Also es gibt Luftführung und Luftkanal? Was gehört da wohin?
    hoffe mir kan wer helfen obwohl das Thema schon x-mal durchgekaut wurde. Aber bin grad schlecht drauf weil ich die Tage Urlaub habe und das da in Angriff nehmen wollte. Also bitte um schnelle Hilfe damit ich die Teile hoffentlich noch vorm Urlaub bekomme!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • sry für Doppelpost.
    Hab da noch was gefunden was dem ein oder anderen sicher mal helfen kann


    Einbauanleitung Nachrüst MAL Golf V

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Hallo...


    Ich habe seit letzte Woche einen Golf 5 2-3 Türer Comfortline Erzl. 2005.. Innenraum: Beige Stoff oder Laut Vw Late Maachiato...


    Leider habe ich keine MAL in meinem Golf und war schon bei meinem Vw Partner um eine Nachrüsten zu lassen..


    Aber leider wurde mir gesagt das diese Farbe nicht mehr verfügbar sei.. Im Ebay habe ich auch schon nachgeschaugt und nichts gefunden..


    Könnt Ihr mir vl helfen bitte..


    Danke...

  • Hat jemand eine Anleitung, wie man das Luftrohr einbaut? :D
    Gruß

  • Moin...
    Ich roll das Thema mal wieder auf und kann dazu nur folgende sagen: Traut euch Leute und lasst euch von eurem Freundlichen bloß nicht verunsichern!
    Ich habe das ganze Spektakel gerade hinter mir und muss sagen, dass man mit ein wenig Fummelei und handwerklichem Geschick den Einbau ohne große Probleme selbst bewältigen kann. Man sollte aber Zeit und vor allem ein bisschen Geduld mitbringen.
    Ich habe den Einbau lediglich mit einer kleinen Knarre und Schraubendreher mit einer Torx20 Nuss (ggf. eine 50er Verlängerung) und einem VW Montagekeil durchgeführt. Dazu habe ich mir vorher über "teamdezent.at" eine *.pdf heruntergeladen und los ging's! Da die Datei nur den Einbau der MAL (ohne Klimaluftführung) beschreibt lief der Rest völlig intuitiv aber ohne wirkliche Probleme.
    Ich habe bei mir die Armlehne, das Rollofach (mit Flaschenöffner) und die komplette Luftführung (sodass die Kühlung in der MAL funktioniert) von vorne nach hinten nachgerüstet. Die Teile dafür habe ich Verhältnismäßig günstig über die Bucht, übers Forum und den Zubehör Shop schießen können und habe für alles zusammen knapp 210€ bezahlt. Nach Kostenvoranschlag hätte mich der Einbau bei dem Freundlichen meines Vertrauens ca. 500€ incl. Teile gekostet. Allein aus der Sicht lohnt sich die Mühe schon, finde ich!
    Das schwierigste an dem ganzen unterfangen war lediglich beim Ausbau alle Schrauben zu finden. Hier haben sich die "Dipl. Ing.'is" von VW bei der Kontruktion echt gute verstecke ausgedacht. Mit ein wenig ruckeln und wackeln konnte man letztlich aber recht gut erahnen wo sich die Biester verstecken.
    Nach gut 2h 30min hatte ich alles funktionsfähig wieder ineinander geschraubt, gesteckt und verklipst und ich muss sagen: Geiles Gefühl!


    In dem Sinne, frohes schaffen!


    mfg, Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!