Druckrohr TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Druckrohr TDI

      Hallo,

      ich fahre einen ALH und der hat ein Kunststoff-Druckrohr und der ARL hat ein Alu-Druckrohr.

      Meine Frage ist:

      - Welche Durchmesser haben die beiden Druckrohre?


      MfG

    • ja aber durch das große rohr wird nicht mehr ladedruck aufgebaut. und diesen mehrdruck den du mit einem chip erzeugen kannst , der hällt auch das kleine rohr locker aus. Es seie denn du hast auch einen wesentlich größeren Ladeluftkühler verbaut und anderen lader, dann macht das sinn.

    • der gt20 hat aber ne größere verdichtetseite als der arl lader, da bringt dir das rohr auch nichts! also selbst was bauen ;)

      mapsensor solltest du tauschen, der vom alh geht nur bis 1,5bar

      die ansaugseite vorm lader würde ich an deiner stelle auch entdrosseln....die vom alh ist mehr als mini :D

    • VIERA schrieb:


      die ansaugseite vorm lader würde ich an deiner stelle auch entdrosseln....die vom alh ist mehr als mini :D
      was meinst du mit ansugseite? ich hab nur meinen original luftmassenmesser drin, ansonsten R32 DSG luftfilterkasten + ansaugung und 60mm ansaugrohr zum arl lader.
      ich habe eine 60mm verrohrung vom llk zur ansaugbrücke. also muß das rohr nur bissel größer sein bzw 60mm haben (weiß einer den genauen durchmesser?)

      mfg

      PS: wieviel PS und Nm hast du viera?
    • yourNightmare schrieb:



      VIERA schrieb:


      die ansaugseite vorm lader würde ich an deiner stelle auch entdrosseln....die vom alh ist mehr als mini :D
      was meinst du mit ansugseite? ich hab nur meinen original luftmassenmesser drin, ansonsten R32 DSG luftfilterkasten + ansaugung und 60mm ansaugrohr zum arl lader.
      ich habe eine 60mm verrohrung vom llk zur ansaugbrücke. also muß das rohr nur bissel größer sein bzw 60mm haben (weiß einer den genauen durchmesser?)

      mfg

      PS: wieviel PS und Nm hast du viera?

      achso du hast schon den arl lader dran... na dann is ja gut!

      habe ca 150ps und begrenzte 310nm wegen der kupplung!

      irgendwo schwirrt hiert auch nen diagramm davon rum
    • yourNightmare schrieb:

      an viera: ich war heute bei vw und die haben gesagt, ich habe keinen mapsensor mehr, der geht über das steuergerät.
      oder wo sitzt der mapsensor?

      mfg


      bei mir sitzt der am plastikrohr welches zur agr geht...

      sieht ungefähr so aus

    • Michael schrieb:

      Klar hat der ALH einen Ladedrucksensor. Entweder direkt am LLK oder im Druckrohr.

      Du solltest evtl. übrigens noch die kleine ANsaugbrücke vom ALH.
      Was ist mit meiner ansaugbrücke? ich habe eine vom 3bg 130ps drin.
      wie kriege ich raus ob mein ladedrucksenson nur bis wie oben genannt bis 1,5 bar geht?
      ich will so 1,8 bar fahren.

      mfg
    • yourNightmare schrieb:



      Michael schrieb:

      Klar hat der ALH einen Ladedrucksensor. Entweder direkt am LLK oder im Druckrohr.

      Du solltest evtl. übrigens noch die kleine ANsaugbrücke vom ALH.
      Was ist mit meiner ansaugbrücke? ich habe eine vom 3bg 130ps drin.
      wie kriege ich raus ob mein ladedrucksenson nur bis wie oben genannt bis 1,5 bar geht?
      ich will so 1,8 bar fahren.

      mfg




      der vom alh geht nur bis 1,5 wie gesagt...nimm den vom asz oder arl - die gehen bis 2 bar!

      haste vom avf die ansaugbrücke...vom asz hättest du auch nehmen können!

      wieviel leistung willst du fahren!? haste auf 6gang umgebaut oder ne sachs performance drin!?
    • Hat jemand die Teilenummer von dem Ladedrucksensor vom ARL?
      Ich hab die Ansaugbrücke nur drin, weil der Anschluß nach rechts (wenn man davor steht) geht.
      Meine Kupplung ist eine Sachs Performance und ich habe noch ne 5 Gang Verlängerung 0,7 da.
      Ich will eigentlich nur mehr Drehmoment ich habe lt Leistungsprüfstand 388Nm