Druckrohr TDI

  • Hallo,


    ich fahre einen ALH und der hat ein Kunststoff-Druckrohr und der ARL hat ein Alu-Druckrohr.


    Meine Frage ist:


    - Welche Durchmesser haben die beiden Druckrohre?



    MfG

  • meinst du das druckrohr wo der mapsensor dran ist?!


    darf man fragen was du vor hast!?

  • ich meine das rohr, was unten im radkasten entlang läuft.
    dies ist abgeflacht, damit das rad nicht schleift.


    mein alh ist mir zu wenig leistung und da will ich noch ein bissel bauen.


    mfg

  • ja aber durch das große rohr wird nicht mehr ladedruck aufgebaut. und diesen mehrdruck den du mit einem chip erzeugen kannst , der hällt auch das kleine rohr locker aus. Es seie denn du hast auch einen wesentlich größeren Ladeluftkühler verbaut und anderen lader, dann macht das sinn.

  • ich hab einen größeren llk verbaut und will mir jetzt noch eventuell einen GT2052 einbauen aber weiß nochnicht ob ich das mache.

  • der gt20 hat aber ne größere verdichtetseite als der arl lader, da bringt dir das rohr auch nichts! also selbst was bauen ;)


    mapsensor solltest du tauschen, der vom alh geht nur bis 1,5bar


    die ansaugseite vorm lader würde ich an deiner stelle auch entdrosseln....die vom alh ist mehr als mini :D


  • die ansaugseite vorm lader würde ich an deiner stelle auch entdrosseln....die vom alh ist mehr als mini :D

    was meinst du mit ansugseite? ich hab nur meinen original luftmassenmesser drin, ansonsten R32 DSG luftfilterkasten + ansaugung und 60mm ansaugrohr zum arl lader.
    ich habe eine 60mm verrohrung vom llk zur ansaugbrücke. also muß das rohr nur bissel größer sein bzw 60mm haben (weiß einer den genauen durchmesser?)


    mfg


    PS: wieviel PS und Nm hast du viera?

  • was meinst du mit ansugseite? ich hab nur meinen original luftmassenmesser drin, ansonsten R32 DSG luftfilterkasten + ansaugung und 60mm ansaugrohr zum arl lader.
    ich habe eine 60mm verrohrung vom llk zur ansaugbrücke. also muß das rohr nur bissel größer sein bzw 60mm haben (weiß einer den genauen durchmesser?)


    mfg


    PS: wieviel PS und Nm hast du viera?


    achso du hast schon den arl lader dran... na dann is ja gut!


    habe ca 150ps und begrenzte 310nm wegen der kupplung!


    irgendwo schwirrt hiert auch nen diagramm davon rum

  • an viera: ich war heute bei vw und die haben gesagt, ich habe keinen mapsensor mehr, der geht über das steuergerät.
    oder wo sitzt der mapsensor?


    mfg

  • Klar hat der ALH einen Ladedrucksensor. Entweder direkt am LLK oder im Druckrohr.


    Du solltest evtl. übrigens noch die kleine ANsaugbrücke vom ALH.

  • Klar hat der ALH einen Ladedrucksensor. Entweder direkt am LLK oder im Druckrohr.


    Du solltest evtl. übrigens noch die kleine ANsaugbrücke vom ALH.

    Was ist mit meiner ansaugbrücke? ich habe eine vom 3bg 130ps drin.
    wie kriege ich raus ob mein ladedrucksenson nur bis wie oben genannt bis 1,5 bar geht?
    ich will so 1,8 bar fahren.


    mfg

  • Was ist mit meiner ansaugbrücke? ich habe eine vom 3bg 130ps drin.
    wie kriege ich raus ob mein ladedrucksenson nur bis wie oben genannt bis 1,5 bar geht?
    ich will so 1,8 bar fahren.


    mfg




    der vom alh geht nur bis 1,5 wie gesagt...nimm den vom asz oder arl - die gehen bis 2 bar!


    haste vom avf die ansaugbrücke...vom asz hättest du auch nehmen können!


    wieviel leistung willst du fahren!? haste auf 6gang umgebaut oder ne sachs performance drin!?

  • Hat jemand die Teilenummer von dem Ladedrucksensor vom ARL?
    Ich hab die Ansaugbrücke nur drin, weil der Anschluß nach rechts (wenn man davor steht) geht.
    Meine Kupplung ist eine Sachs Performance und ich habe noch ne 5 Gang Verlängerung 0,7 da.
    Ich will eigentlich nur mehr Drehmoment ich habe lt Leistungsprüfstand 388Nm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!