Auf den Golf gekommen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auf den Golf gekommen...

      Guten Abend zusammen!
      Und wieder einer mehr...

      Um es vorweg zu nehmen - würde ja früher oder später doch rauskommen - möchte ich sagen, dass ich noch einen Opel Corsa fahre. Da das gute Stück in letzter Zeit aber langsam mit deinen 14 Jahren und knapp 200.000km den Dienst versagen will, wird es der Umweltprämie zum Opfer fallen.

      Und warum kommt ein Opel-Fahrer dann auf einen VW?
      Ich will jetzt nicht sagen "Qualität überzeugt", aber nachdem ich auf der Arbeit mal in den Genuss eines Passats gekommen bin, musste ich doch neidlos anerkennen: Hat was. Und auf der Suche nach einem neuen Auto hat mich das und meine bessere Hälfte doch schnell von Astra auf Golf umschwenken lassen.

      Und warum bin ich nun hier?
      Nunja... Als Rheinländer ohne Karnevalsliebe hab ich mich dann heute auf den Weg zum Händler gemacht und meinen lange ins Auge gefassten neuen Golf VI bestellt. Nun werde ich mir hier die Wartezeit vertreiben... (Angabe war übrigens Ende Mai/Anfang Juni)... Also: Daumen drücken.

      Und wer bin ich nun?
      Ich selbst bin männlich, 25, studierter Informatiker, aber momentan beruflich in Umweltthemen unterwegs. Mit meiner besseren Hälfte und unserem Beagle wohne ich mittlerweile in Neuwied, also im südlichsten Zipfel des Rheinlandes...

      Das soll's für's erste gewesen sein. Um es nochmal zusammenzufassen: HALLO ZUSAMMEN ;)

      Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
      die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
      Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
      die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
      Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
      da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

      Bergisches Heimatlied (1892)
    • willkommen im forum, ich drücke dir natürlich die daumen dass du deinen golf auch rechtzeitig erhälst!
      mach doch mal en paar angaben zu der ausstatung!

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Danke!
      Ja... Das hoffe ich auch... Im Moment rast der Zähler auf bafa.de ja förmlich... Ich hoffe, das wird bald langsamer ;)

      Hmm... Ja klar... Das Auto, die Ausstattung: Habe mich in einen Golf VI Highline 1.4TSI (122 PS) verguckt. Das bestellte Wägelchen wird dann noch in Deep Black Perleffekt lackiert sein und neben 4 Türen mit el. Fensterhebern noch mit Licht&Sicht-Paket und dem RCD310 daher kommen... Und die Winterreifen habe ich mir noch dazudiskutiert :D

      Ich denke, dass ist schon ne ganz runde Sache!

      Grüße
      ToolTime

      Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
      die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
      Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
      die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
      Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
      da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

      Bergisches Heimatlied (1892)
    • hört sic doch aufjedenfall schon mal gut an :):)

      EDIT:wird denn was am golf verändert?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!!! :thumbsup:

      Und das Wichtigste allseits knitterfreie Fahrt! :thumbsup:



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Herzlich Willkommen hier im Forum. Na wenn des mim Liefertermin hinhaut kannste dich ja aufm "Das Golf Treffen" (Sommertreffen) blicken lassen ^^

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Herzlich Willkommen hier:)

      Irgendwelche Umbaumaßnahmen geplant?

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen in den südlichsten Zipfel des Rheinlands :):)

      Hört sich ja schon mal ganz nett an mit deinem Golf...dann drücke ich mal feste die Daumen das du nicht so lange warten musst :thumbsup:

    • Danke für's Daumen drücken...

      Umbaumaßnahmen sind noch nicht geplant, aber auch nie ausgeschlossen... Will mich ja davor hüten, hier aufzutauchen:
      golfv.de/board15-off-topic/p11…u-tuning-gesichtet-thread ;)

      Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
      die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
      Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
      die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
      Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
      da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

      Bergisches Heimatlied (1892)
    • Naja... Wenn man sieht, dass sich die Lieferzeiten für den Golf VI so langsam aber sicher ins Unermessliche ziehen, bin ich mir da nicht mehr sooooo 100prozentig sicher... :(

      Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
      die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
      Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
      die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
      Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
      da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

      Bergisches Heimatlied (1892)