Externe Endstufe für Subwoofer anschließen

  • Servus Leute,


    erstmal Kompliment an´s Forum !!




    Aber eine Frage stelle ich mir gleich mal zu Anfang:

    Gibt es eine möglichkeit eine externe Endstufe an das Radio RCD510 anzuschließen ?!?



    Gruss Karsten

  • Hallo Karsten,
    das ist im Prinzip kein Problem. Entweder mit einem High/Low Adapter, oder mit einer Endstufe, die direkt an den Lautsprecherausgängen angeschlossen werden kann. Dann brauchst du noch Stromkabel, und schon kannst du einen Subwoofer oder die Lautsprecher mit einem Verstärker betreiben.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ah cool danke die frage habeich mir auch schon gestellt. werde dann mal zu dem car hif fritzen hier in der nähe fahren wenn er da ist :)

  • Beim Seat Leon von nem Kumpel haben wir es auch so gemacht. Radio raus, High/Lo Adapter dran, Chinch-Kabel in den Kofferraum legen, auf der anderen Seite das Stromkabel...
    Er hat sich nen aktiven Subwoofer mit ner eleganten Lösung geholt: Da liefen dann alle Kabel (Strom, Audio) in einem Adapter zusammen, den man einfach einstöpseln konnte.


    Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht. Ist natürlich die Frage, wie kompliziert das ist: Selber machen oder lieber machen lassen?

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Reicht das DYnaudio Excite-Package, das VW anbietet, nicht?

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!