Monitor Navigation....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Monitor Navigation....

      ...,die Frage ist nur welche und wohin mit dem Montior. Also ich habe son Radio Delta, daher sind die Dinschächte schon belegt. Dachte da an ein Monitor auf dem Amaturenbrett oder so.Oder wo kann man den Monitor eines Blaupunkt DX-N o.ä. noch anbringen. Für Hilfe und Bilder diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

      MFG
      FSI

    • Servus

      ist zwar nen "Uralt" Thread aber trifft auf mich auch zur.

      Ich suche auch ein Platz für mein Blaupunkt DX-N Monitor! Die Einbaubeispiele sind zwar ganz geil, aber ich wollte meinen dann doch lieber auf dem Amaturenbrett befestigen!

      Kann ich da einfach von oben reinbohren?
      An welcher Stelle ist es am Besten? Eher vorn oder hinten auf dem Amaturenbrett?
      Was liegt alles darunter was ich kaputt bohren könnte?

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • bau es aus... du musst ja auch den monitor verschrauben, verkabeln etc... und bei der wahl des platzes: versuch es doch vorher einfach ein wenig, es muss ja dir zusagen... ich persönlich würde ihn möglichst weit vorne verbauen...

      //edit: hab grade gesehen, das ist nicht so ganz eindeutig... mit versuchs einfach meinte ich, heb den monitor einfach hin oder kleb dir mit tesa ein stück pappe hin und versuch mal, während du normal im auto sitzt, gescheit auf das teil zu schauen, obs im blickfeld liegt, obs was verdeckt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • wow :] schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Also links wäre natürlich auch einen guter Platz, aber ich denke meine Mitfahrer würden sich mehr darüber freuen wenn ich das Ding in die Mitte setzte.

      Ich werde es wohl echt erst mal mit nem Powerstrip befestigen und testen.

      Aber wenn ich dann den passenden Ort auf dem Amaturenbrett gefunden habe, kann ich dann einfach drauf los bohren?
      oder kann ich dadurch wichtige Teile beschädigen die dort unter dem Amaturenbrett verlaufen?

      @Seeeebi mit "bau es aus..." Meinst Du doch wohl hoffentlich nicht das komplette Amaturenbrett, oder?
      Ich hab zwar schon des öfteren meinen Bora pervers weit auseinander gebaut, aber das komplette Amaturenbrett 8o

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • ich persönlich würde es so machen...

      was du auf jeden fall bedenken musst: du musst nicht nur von oben gut an das brett rankommen (zum bohren und monitor festkleben :]), sondern auch von unten um das teil zu verkabeln und evtl. festzuschrauben...

      axo: ich weiss, dass es schweineviel arbeit ist und es gibt vielleicht auch den einen oder anderen der jetzt sagt "schwachsinn, das muss nich raus, das geht auch so..." aber du musst immer bedenken: nur wenn du gut hinkommst, kannst du auch gut arbeiten...

      und wenn ich mir nen monitor ins auto bauen würde, dann würde ich auch darauf achten, dass es richtig gemacht ist und nich nur halbherzig hingepfuscht...