ESD für meinen kleinen Golf

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD für meinen kleinen Golf

      Hallo!
      Ich wollte jetzt auch einen ESD an meinen kleinen 1.4er Golf anbauen.
      Ich weiß, dass er nicht sooo viel Sound bringen wird und deshalb will ich auch nur einen ESD und keine Komplettanlage, weil ich mal denke, dass das ein bisschen rausgeschmissenes Geld ist bei der Motorisierung :o)
      So jetzt zum eigentlichen Thema: Also wie gesagt, der ESD soll ein bisschen Sound machen, gut aussehen und max. 300 Euro kosten.
      Könnt ihr mir das etwas empfehlen? Bei dem Nissan von meinen Eltern hatte ich einen ESD von Remus dran, aber ich war alles andere als zufrieden...da war der Standardauspuff genau so laut.
      Von der Optik her hätte ich gern ein Doppelrohr.
      Habe mich auch schonmal ein wenig umgesehen und finde die Preise von magnaflow nicht schlecht, auch die Produktpalette scheint ja ganz vielfältig zu sein.
      Danke schonmal für eure Hilfe =)