erste tuning schritte???

  • Hallo!


    Habe mir heut meine golf 5 gekauft hier maln pic.


    [Blockierte Grafik: http://www.car4you.at/dat/img/dea/veh/p/19/102516919_2.JPG]


    es ist ein sportline 1,9 tdi mit 90 ps


    die 17 zoll alufelgen fürn sommer sin ja recht schön aba da soll doch irgendwann mal was neues her, also meine frage:


    passen da ohne umbauten 18 bzw. 19 zoll drauf? von der form her mit dem orignal vw sportline fahrwerk finde ich liegt er schon relativ schön, aber welches sportfahrwerk würdet ihr empfehlen und wieviel kostet es? is es ratsam das original sportfahrwerk einfach noch mit federn tiefer zu machen?


    mfg :thumbup:

  • hi und willkommen, schöne basis hast du da! also du kannst da locker 18 oder 19" druntermachen. wenn du nicht so tief möchtest würde ich zum original sportfahwerk ein satz 50er federn von h&r nehmen, das sieht schon ordentlich aus.
    bin gespannt was du noch alles machst


    mfg basti

  • Schick, schick! Trotzdem er noch total Serie ist, macht er schon ziemlich viel her in meinen Augen.


    Also, die Dinge die du angesprochen hast, kannst du ohne Probleme machen, schau dich hier einfach ein bisschen um, dann findeste du bestimmt was passendens (Eure Felgen am V'er/Zeigt her eure Tieferlegung....) ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Du machst es genau richtig, Felgen und Fahrwerk machen so viel an einem Auto aus. Der rest wird dann von alleine kommen

  • Moinsen,


    Sehr geile Wagenfarbe!!!! :thumbup:


    Noch ein paar geile 18" oder 19" und noch tiefer und er sieht richtig geil aus!!!


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Jaa-schließe mich den anderen an...mach nicht zu viel. 18" sind schon ein guter Anfang (19" natürlich besser aber auch ne Preisfrage), 50mm tiefer und den Rest nach und nach.


    Und pass auf-hier wird man so angefixt weil es hier richtig klasse Autos zu sehen gibt!! :thumbup:
    Das wird hier noch mein finanzieller Ruin 8| :D

  • Und pass auf-hier wird man so angefixt weil es hier richtig klasse Autos zu sehen gibt!! :thumbup:
    Das wird hier noch mein finanzieller Ruin 8| :D

    Ohhh wie recht du hast! :D :D :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • danke danke für die vielen schnellen und positiven antworten.. hab auf jeden fall viele anregungen jetz über dies zu grübeln gilt :D


    das mit den federn würd mich sehr intressiern von h&r sagst du? die sind ja dann kürzer oder... sry bin ziemlicher neuling was tieferlegen angeht, wie siehts dann aus muss man da sonst noch was umbauen damit da nix anstoßt bei ner bodenwelle etc..? ... und wieviel wird mich das wohl ca kosten was meinste?


    achso und... 18-19" passen ohne umbauten (also radkästen ziehn etc) drauf? is das bei nem sportline anders oda so ^^ nur weil ich mit dem händler beim kauf auch schon bisschen "fachgesimpelt" hab und der hat gemeint naja bei 18" is er sich nicht sicha ob die draufgehen


    mfg :thumbup:

  • Das mit der Tieferlegung hängt immer davon ab ob du deinen Golf auch im Winter bewegst und wieviel Schnee ihr im Winter habt. Ich wollte meinen Sportline auch schon tiefer machen aber angesichts dieser extremen Schneeverhälltnisse die gerade Herrschen(wir in Schwaben versaufen gerade im Schnee) bin ich davon wieder abgekommen. Sonst hätte es mir wahrscheinlich allein letzte Woche schon fünf mal die Frontstoßstange abgerissen. :( ;(

  • :D Was isn das für einer?!


    18 Zoll kannst du doch schon als Extra direkt bei VW bestellen, so ne Blindniete und selbst 19 Zoll gehen noch, obwohl das generell Schwachsinn ist, denn es kommt auf die Felgenbreite an, nicht auf den Durchmesser. Wenn du nämlich große Felgen hast, hast du dafür weniger Gummi, sodass der Radumfang letztendlich gleich bleibt ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • ja bei uns in österreich schneits auch heftig also daweil is sowieso nich mit tieferlegen im winter immerhin muss das auto fürn winterurlaub auch noch herhalten und dann tiefergelegt... das wird sicha eher ne traurige angelegenheit... nja aba danke erstmal ihr habt mir echt voll geholfen


    wie siehts eigentlich mit xenon bei meinem golf aus? wird das teuer das umzubauen? das wär nämlich eins von den 1. dingen die ich machen möchte


    mfg :thumbup:

  • Xenon nachrüsten liegt bei Roundabout 1000 Euro +/- 200 wenn manche teile billiger bekommst

  • Du kannst natürlich wenn es dir nur um die Optik geht, die Hella Xenon-Look Scheinwerfer kaufen und dann blaue Birnen rein machen - da bist du dann bei round about 400€. ;)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Moinsen,


    Also xenon-look-scheinwerfer sehen beim Ver sehr geil aus und machen richtig viel her, aber damit würde ich nicht anfangen!


    Wie ich schon weiter oben schrieb, würde ich mit felgen anfangen. Denn mit geilen felgen sieht ein auto schon wieder ganz anders aus!!! :thumbup:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • also gescheite alus hatte ich bei vw gleich in 18 zoll bestellt.die charleston.habe dann mir 35 h&r federn eingebaut.dann sieht das auto gleich umso besser aus.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!