wasserablauf hinten fahrer seite

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wasserablauf hinten fahrer seite

      hi ihr

      wo fließt hinten beim 4 türer fahrerseite das wasser ab?
      komm ich irgendwie in den hohlraum des einsteigsbleches? (da isn gummi reingefallen)
      mir läuft bei regen der fußraum hinter dem fahrersitz voll daher vermute ich nen verstopften ablauf.
      bin für tips dankbar
      am liebsten wären mir auch bilder oder ne genaue beschreibung von dem ablauf.

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graschi ()

    • Moinsen,

      Das sind die probleme mit den schiebedächern, aber lass mal das haben fast alle V.A.G-fahrzeuge!!!

      Ich würde ein deiner stelle die ablaufkappen aufschneiden, damit es anständig ablaufen kann. Sonst kann es mal ganz schnell passieren das man einen nassen teppich hat. Wagen trockenlegen ist echt der letzte scheiß!

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Graschi schrieb:

      ich habe kein schiebedach;)

      Du hast kein schiebedach? 8|

      Also ich erlebe es fast tag täglich das fahrzeuge bei uns auf arbeit wassereinbruch haben, aber eben nur mit schiebedach!

      wo hast du denn den wassereintritt?

      MfG Chris


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hi Graschi,
      ich hatte das auch, hab die Türdichtungen mit diesem Spray "eingefettet" wenn man
      das so nennen kann und seitdem kein Problem mehr.
      Bei mir hat man gesehen das das Wasser durch die Tür über den Einstiegsholm reinläuft.

      Gruß Borky

    • Graschi schrieb:

      ...
      mir läuft bei regen der fußraum hinter dem fahrersitz voll daher vermute ich nen verstopften ablauf.
      ...

      danke



      ich mach jetz ma den ablauf in der türe komplett sauber unddann versuch ich do n spray.

      weiß ja noch nich wos reinläuft..man sieht ja nix

      kann mir jemand was zum einsteigsblech sagen?
    • kann mir keiner was dazu sagen wie ich in diesen hohlraum im einstieg ran komme?? kann ich fast nich glauben.

      suchfunktion findet man nix
      kann man vll diese plastikleisten entfernen und drunter is dann n loch oder is von unten n gummistoßfen drin an den man ran kommt???

      EDIT: Habe gerade mal das Auto hochgebockt. Alle Gummistopfen sind dran, der Abfluss ist komplett frei und ich habe alle Dichtungen die mit der Türe zusammenhängen gereinigt. Folgende Bilder zeigen die Gummistopfen unter dem betreffenden Fußraum. Sieht das ok aus? Sind die kleinen Löcher da ok?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graschi ()