Habe "gechippt" :-)

  • Hatte ja schon berichtet, dass ich bereits ein OBD -Tuning an meinem Fahrzeug vorgenommen hatte.


    War heute auf dem Leistungsprüfstand um zu gucken was ich jetzt wirklich unter der Motorhaube habe


    SERIE: 105 PS und 250NM (Ladedruck 1,05 Bar)


    Mein Wunsch ca. 125 PS und 300NM


    DAS ERGEBNIS: 135 PS und 301NM (Ladedruck 1,05 Bar)


    Wollte zwar eigentlich 125PS haben, bin aber mit den 135 auch zu frieden :D


    Der Wagen ist viel spritziger und Durchzugsstärker geworden


    V-Max liegt jetzt bei ca. 220 laut Tacho

  • Moinsen,


    das hört sich doch ma nicht schlecht an, bis auf den einen Newtonmeter mehr!!! :thumbup:


    was hat der spaß gekostet?


    Hast du Garantie vom Tuner?


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • jop hört sich auf jeden fall geil an der ps zuwachs is ja ordendlich :thumbup:


    wieviel hats dich gekostet und wo hast es gemacht wenn man fragen darf?


    würd selber gern meine 90ps tdi chippn wenn man das von nem seriösen händler machn lass und sich das ein bissl was kosten lässt is das eh unbedenklich für die lebensdauer vom motor oder???


    mfg :thumbup:

  • habe es bei chip4power.de machen lassen


    Und die Leistungsmessung bei http://www.ecs-tuning.de


    Robert von ECS Tuning hat mir heute echt vieles über mein Fahrzeug erklärt


    Hatte sich viel Zeit genommen und einen Software vergleich vorgenommen. Um zu schauen ob der Tuner von CHIP4POWER auch gute arbeit geleistet hat. Obwohl er selber auch OBD-Tuning vornimmt, hat er seinen Lob gegenüber "CHIP4POWER" ausgesprochen.
    Der meinte die verstehen was von ihrem Handwerk....Der hat die Seriensoftware mit der getunten verglichen....
    Also der meinte ein sehr guter Wert mit 135PS und 300NM
    Und der Mann versteht sein Handwerk. :D Hat einen getunten Golf V 2.0 TDI mit 300PS :D


    Das Tuning hat mich bei CHIP4POWER 249€ gekostet

  • moin.


    Rusty
    habe auch schon gute dinge über chip4power.de gehört! diese haben ja auch eine niederlassung am sachsenring.
    da ich leider nur ein 1,6er mit 102 ps fahre kann ich nur max. auf 117ps chippen lassen, würde es aber tortzdem machen. andere varianten sind mir leider nicht bekannt :pinch:
    wie ist das bei dir abgelaufen, bist du zu einer niederlassung gefahren oder hast du dein steuergeräd hingeschickt?
    da ich leider noch nicht so viel ahung habe kannst du mir kurz erklären was du mit oem tuning meinst.


    gruß



    german engineering on board

  • Rusty...
    Welchen Motor hast du denn drin?
    Den BXF oder den BRU Motor?
    Hat dir die Firma ein Gutachten ausgestellt, falls nicht, wäre dies möglich?
    300PS für nen 2.0TDI ist aber echt heftig, was hat er da alles geändert um auf so eine Leistung zu kommen? Wieviel NM hatn der dann? ^^
    mfG

  • Schätzungsweise schockierende 501NM@4200rpm oder ~525NM@4000rpm ,jenachdem ob er die 170PS Variante oder die mit 140PS zur Basis nimmt.
    Da das aber nur das was nötig ist, der Turbo aber ausserdem erst sehr spät kommen wird, denke ich mal, dass da noch ein wenig mehr kommt und Tippe mal so auf grobe 550NM was absolut nicht Gesund fürs Getriebe ist, für 200PS braucht man übrigens gerademal 350NM@4000rpm zum Vergleich


    Und ja, Chip4Power stellt gutachten aus, kosten aber 350€ meine ich, kommt dadurch fast schon wieder auf die Preise von den großen und wenn die Rabattaktion vorbei ist übertreffen die damit Oettinger,Abt und Co. (denn die haben in ihren 750-1000€ Gutachten incl. Eintragung usw. dabei und 499€+350€ für Chip4Power kann man sich ausrechnen, das Oettinger mit 750€ für den TDI nicht allzu teuer ist bzw. um 100€ unterbietet :D )

  • Hallo,


    Der hat den 2.0 TDI mit 140PS. Jetzt hat er genau 300PS. Er hat einen Komplett anderen Turbolader und natürlich auch ein anderes Getriebe:-) Die Kiste hat übrigens 450NM :thumbup:


    Habe leider nur ein kleines Foto vom Golf gefunden ;)


    http://www.ecs-chiptuning-kref…Pid%5D=4&cHash=c53852acdd


    Ich weiß nicht ob ich den BXF oder BRU habe :huh: wo steht das??? Baujahr meines Golfs ist 12/2004


    Ich bin übrigens selber zum Tuner hingefahren. Ich habe es in Kaldenkirchen beim Herrn Frentzel machen lassen.
    Dauert ca. 45 bis 60 Min inkl. Probefahrt.
    135PS sind eigentlich genau richtig. Und da der Ladedruck nicht erhöht wurde und das Drehmoment nicht höher als 300NM ist, finde ich die Leistung "optimal" und auch "turbo und getriebe" schonend. :)


  • SERIE: 105 PS und 250NM (Ladedruck 1,05 Bar)


    Rusty...
    Welchen Motor hast du denn drin?
    Den BXF oder den BRU Motor?
    Hat dir die Firma ein Gutachten ausgestellt, falls nicht, wäre dies möglich?
    300PS für nen 2.0TDI ist aber echt heftig, was hat er da alles geändert um auf so eine Leistung zu kommen? Wieviel NM hatn der dann? ^^
    mfG

    Ich denke das das deine Frage beantwortet :D

  • Was ich weiß gibts den auch als BXF Motor... 105 Ps und 90 PS sind ja die selben Motoren... Nur ist der 90Ps gedrosselt :)...
    Naja vielleicht kann das Rusty ja aufklären, wenn ers im Zulassungsschein findet :)
    mfG stefan

  • Leute ich würde euch ja gerne mal aufklären, aber wo steht das denn bitte im Fahrzeugschein?? :D


    Irgendwie blicke ich hier nicht durch..... Habe den neuen Fahrzeugschein


    Obwohl ich mich mit Autos "recht" gut auskenne, bin ich hier grad am verzweifeln :huh::D

  • Leute ich würde euch ja gerne mal aufklären, aber wo steht das denn bitte im Fahrzeugschein?? :D


    Irgendwie blicke ich hier nicht durch..... Habe den neuen Fahrzeugschein


    Obwohl ich mich mit Autos "recht" gut auskenne, bin ich hier grad am verzweifeln :huh::D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!