mp3-hifi system im golf 5?

  • sers!


    das 1. das ich bei meinem kürzlich gekauften golf verbauen möchte ist unbedingt ein mp3 radio statt dem original teil. da wäre jetz meine frage.. wie funktioniert das ganze? ?(


    gibts da hersteller die solche radios in der gleichen größe anbieten zum einfachen austauschen wie bei älteren autos? was is da die schönste variante? am liebsten hätte ich irgendwo.. sichtbar oder nicht einen radio verbaut und dann statt dem orignalen radio einen bildschirm mit vl. touchscreen oder sowas, also wirklich fein verbaut das ganze? hab ihr irgendwelche tipps oder gibts irgendwelche hersteller die solch einen einbau anbieten??


    ... achja ich hab den RCD 300


    mfg :thumbup:

  • danke für die tipps auf jeden fall das zenec kann schon einiges


    .. bleibt nur noch zu überlegen ob ich mir das teil wirklich gönnen soll :D


    ..irgendwie tendiere ich zur zeit aber auch noch zu nem radioschacht mit nem ganz normalen alpine radio vl mit bildschirm oder so


    was meint ihr? nich so sauber die variante oder?

  • also Mir persönlich gefällt neben dem Originalen VW 510, welches allerdings in meinen augen einfach zu teuer ist, nur die Sachen Von Zenec. Eben kein Problem beim einbau, das Design ist auf Vw abgestimmt, es passt einfach :)


    Aber eben alles Geschmacksache


    Gruß Ralf

  • Alternative wäre das AVX 800


    http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=KW-AVX800E&catid=100026


    Preislich liegt es z.Z. bei 350 Euro


    Hat einen SD-Karten Slot, USB Anschluß (wo bei mir gerade eine 80GB Festplatte drannen hängt), IPod adapter kostet 20 Euro, Bluetooth adapter nochmal 100 Euro.


    Wenn du kein Navi brauchst. Nicht unbedingt den orginal Style von VW brauchst, aber ein Touchscreen Radio haben möchtest. Wäre das keine schlechte wahl.

  • und das radio passt zufällig genau rein in den 5er golf?

  • ja danke für den tipp! würde mir auf jeden fall um einiges billiger kommen 8)


    hat der jvc radio eigentlich sone funktion das man beim fahren nicht dvd schaun kann?

  • Ja, hat es. Zufälligerweiße ist es aber bei allen die ich kenne irgendwie das Kabel dafür an Masse angeschlossen

  • Was für einen antennenanschluss hat das jvc? iso oder fakra?
    Ist der empfang wesentlich schlechter zum original?

  • Hat einen ISO anschluss. Gibt aber orginal von VW einen Blaupunkt Fakra-> ISO Adapter...


    M.m nach ist der Radio empfang schlechter. Liegt aber vielleicht auch daran das ich mit der Anlage in Pegelbereichen bin, wo ich mit Serienradio nie hingekommen wäre :P

  • Solkane: poste doch mal bitte ein Bild von Tag und eventuell auch bei Nacht.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!