santa monika

  • Hi wollte eventuell mir santas kaufen für den bora variant, wie bekomme ich die eingetragen ?
    Festigkeitsgutachten wenn ja , wer kanns besorgen ?


    mfg

  • müssen die eingetragen werden?!
    sind ja eigentlich original felgen.. und so weit ich weiß, gabs die auch aufm bora vari serie..
    also drauf und gut is.. der hätt ja auch auf denen ausm werk so kommen können..
    bei mir is trotz gewinde nix von den santas eingetragen, weil die mit der ABE vom FW abgedeckt sind.
    also drauf mit und über die schönen felgen freuen ;)


    MfG marius

  • ich würde lieber vw anrufen und fragen ob sie dir eine abe zuschicken könnten


    ist immer besser,wen dich die polizei anhält was willst du den dan sagen,die wollen dan auch zumindest eine abe sehen

  • VW sagt das man nen Lenkeinschlagsbegrenzer oder das Sportedition Lenkgetriebe braucht für sämtliche zubehörfelgen mit 17", wird aber kein Prüfer merken ob das passende Lenkgetriebe verbaut ist , also wird mal voll in beide Richtungen eingeschlagen und einmal über den hof und der wird sagen passt schon

  • krass.. deshalb hat meiner son monster wendekreis o.O"


    und wegen den santas.. meiner kam auf denen ausm werk.. ich hab keine papiere für die felgen.. woher auch o.O"
    wär ja noch schöner...
    wenns der grüne nich glaubt, soll er die ausstattungscodes im kofferraum sich raussuchen.. da stehts drin o.O"


    MfG marius

  • Wenn sie ab Werk drauf waren ist ja klar dass keine Papiere dabei sind; aber dann sind zumindest die Größen dennoch im Schein eingetragen ;) Dem ist aber nicht so, wenn man sie nicht ab Werk drauf hatte; ergo müssen sie ein- bzw. nachgetragen werden. Manch ein TÜV stellt sich da aber recht pingelig an wg des schon erwähnten Lenkgetriebes.


    Wenn man schon ne Weile IVer fährt, dann hört man das nicht zum ersten Mal :D
    https://www.meingolf.de/32883-…ml?highlight=Santa+Monica

  • bei mir im Schein sind die 6.5x16" bbs eingetragen ;)
    die - btw - eh nich mehr drauf passen ^^
    bisher hat aber auch NIE jmd. gefragt.. zumal es offensichtlich is, dass die eingetragenen 16" NICHT über die .:R bremse passen ;D
    vielleicht hat ich bisher auch einfach nur gut glück.


    MfG marius

  • würde auch bei vw anfragen oder jemand im forum bitten die abe zu scannen und dir zukommen zu lassen.. kommt ja auch immer drauf an wie die grünen bei euch in der gegend ticken.. bei mir erkennen sie teilweise nicht 17 von 19 zoll aber andere widerrum 20km weiter, würde mir mein ganzes auto zerlegen ... die messen sogar noch den bösen blick nach und so spielchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!