Lichtwarner summt nur kurz? Mikroschalter?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtwarner summt nur kurz? Mikroschalter?!

      Hi,

      bevor ich mich an den recht aufwendigen Ausbau des Schlosses mache, möchte ich lieber sicher stellen, dass es tatsächlich ein Mikroschalter ist, der die Probleme verursacht.

      Symptome (Fahrertür):

      - beim Öffnen und eingeschaltem Licht, summt der Lichtwarner nur rund ein halbe Sekunde

      - ebenso kurz leuchtet die Einstiegslampe in der Tür

      - die Innenbeleuchtung funktioniert

      - öffne ich die Tür mit der Fernbedienung von außen und steige ein, schließt sie sich automatisch nach einiger Zeit, sofern ich nicht die Zündung aktiviert habe

      Gibt es eventuell noch andere Lösungsmöglichkeiten und was würde die Reparatur z.B. in einer freien Werkstatt ungefähr kosten?

      Gruß, Vengo