• Hallo,


    habe jetzt in meinem Golf das RCD210 mit dem Dension Gateway100 Ipod Adapter. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei einigen Liedern recht knistert, wiederrum bei anderen einen saubern Klang gibt. Habe den Ipod 4G. Wenn ich die Mp3 Dateien auf eine normale AudioCD brenne gibt es bei den knistrigen Liedern auch super Qualität! An was kann das denn liegen, dass bei manchen Liedern (z.B. Eiffel65 - Blue) es bei den Bässen immer so knistert?


    Danke für eure Hilfe!

  • würde ich mich anschliesen...mich kotzt es auch immer mal an. habe das RCD300



    german engineering on board

  • Schonmal versucht das Radio leiser und den Ipod lauter zu stellen oder andersrum.
    Könnte vielleicht übersteuern.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • also ich hab es schon prob. und da passiert nicht viel...basti was sagst du dazu?



    german engineering on board

  • Ist egal, weil wenn der Ipod angeschlossen ist, kannst du die Lautstärke verstellen wie du willst , der reagiert nicht drauf. Du kannst das Ganze nur übers Radio lauter und leiser machen.

  • war ja nur ne Idee. :S


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Ich würde auf Wackelkontakt oder auf eine Art Fehler im Adapter tippen.
    Im Zweifel würd ich den Adapter auf Garantie tauschen lassen, oder zumindest
    mal in einem anderen Golf testen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!