GTI ESD am 1.6,102 PS

  • Ich habe seit kurzem auch einen GTI ESD verbaut.Montage war sehr einfach.DANKE an "Modder".


    Leider schlägt das Rohr,was in den ESD geht(an der verjüngten Stelle) an die Hinterachse.


    Der Sound im Stand ist ok.Außerorts ist es ein unerträgliches Brummen.Das er so laut, ist hätte ich nicht gedacht. :(


    Hier ein Soundfile.Was da hinten rauskommt ist nur Wasser vom waschen.


    http://www.youtube.com/watch?v=PZm-XUNb0ZU

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • das hört sich ja eigentlich nicht schlecht an!
    wo hasten du das esd her?



    german engineering on board

  • Bau mir die Woche auch eine GTI ESD drunter,
    aber so schlimm find ich den sound jetzt auch net.


    wenn du GTI ESD Endtöpfe brauchst schau einfach be ebay, hab 51€ für meinen bezahlt.

    Mein Umbauthread

  • wie du den bekommen hast ist ne gute frage!
    ich hab jetzt mal schnell geschaut bei ebay da gibts sowas gerade nicht, muss ein totaler glücksfall gewesen sein! hast ihn bestimmt privat in der bucht geschossen und nicht bei einem händler?
    hast du mal ein foto von deinem?



    german engineering on board

  • Schau mal www.r-a-r.de.


    Als ich letztens dort war,hatten die welche da.


    Mit dem Golf Club Rabatt,zahlst du auch nicht so viel.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Geb mal bei ebay "GTI Auspuff" ein


    ich find da mindestens 10 angebote von originalen ESD


    z.B.
    Artikelnummer:
    140303282469

    Mein Umbauthread

  • danke sebl, haste recht!...wenn man sich vorher bisschen blöd anstellt kann das auch nichts werden xD
    und ihr meint anbau ist auch total leicht?!



    german engineering on board

  • kann ich dir bis Ende der Woche sagen, mach auch ein paar Bilder vom Umbau und stell se ins Netz.

    Mein Umbauthread

  • Nur zur Info für diejenigen die sich einen GTI-ESD an Ihren Wagen verbauen wollen:


    https://www.meingolf.de/90370-…len-abnahmepflichtig.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab scho mim Tüv geredet, bekomme ihn eingetragen.

    Mein Umbauthread

  • Ich hab scho mim Tüv geredet, bekomme ihn eingetragen.


    Und auf welcher Grundlage bzw. welchen Gutachten :?:


    Weil einfach nur mal ansehen und eintragen geht nicht bzw. ist die Eintragung dann keine 5€ wert ;)


    Wäre gut wenn du deine Eintragung und den Preis für diese dann hier posten könntest :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe unseren Dekra Prüfer auf Arbeit gefragt,ob ich so TÜV bekommen.Ich auf Grube gefahrern.Er drunter geschaut,orginal VW.Alles ok.Kein Problem.Ihn hat nur die Nummer am ESD interessiert.


    Das heist aber nicht,daß es bei jedem klappt.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Das bei mir auch so sein wird!!!

    Mein Umbauthread

  • Moment mal, Ihr redet hier von zwei paar Schuhen ;)


    Es ist ein großer Unterschied ob ein TÜV-Prüfer bei der HU einen ESD nicht reklamiert weil sich auf diesem eine Original VW Teilenummer befindet, oder ob ein TÜV-Prüfer den ESD vom GTI an eurem Wagen einträgt, euch also für diesen eine Betriebserlaubnis ausstellt :D


    Im ersten Fall fahrt Ihr trotzdem ohne Betriebserlaubnis und dementsprechend ohne Versicherungsschutz durch die Gegend, was im zweiten Fall nicht der Fall ist, da den ESD ja ein TÜV-Prüfer an eurem Fahrzeug abgenommen (also die Änderung) und dementsprechend eine neue Betriebserlaubnis für euer Fahrzeug mit diesem ESD ausgestellt hat :)


    Das ein TÜV Prüfer bei einer HU einen ESD eines anderen Modells mal übersieht kann ich mir gut vorstellen, das Ihr den ESD von einem GTI, aber an einem Golf V 1.6l, oder sogar TDI eingetragen bekommt, dagegen weniger, da es für den GTI ESD wie gesagt von VW meines Wissen nach kein Gutachten für einen TDI etc. gibt und daher kein Prüfer diesen so ohne weiteres eintragen wird, ob da nun eine VW Teilenummer drauf steht oder nicht ;)


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, glaube aber das Ihr bei der Geschichte schlechte Karten habt (also was eine gültige und kostengünstige Eintragung angeht) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex hat schon Recht.Ich würde zwar TÜV bekommen.Aber so richtig legal ist es halt nicht.Ich habe mich entschlossen,die Rohre abzutrennen und an meinen orginal ESD anschweißen.Mir ist das zu laut und meinem Sohn hinten auch.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!