Probleme mit Alpine IVA D310RB-Dringend Hilfe!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Alpine IVA D310RB-Dringend Hilfe!

      Hi Leute,
      habe seit längerem das Alpine IVA D310RB im Auto verbaut. Nur es gibt eine Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet. Jedesmal wenn ich das Radio ausmache und wieder einschalte fängt es bei Cd sowie Mp3 Mode immer beim ersten Lied an und nicht da wo ich war als ich es ausgemacht habe, aber die anderen Einstellungen wie Radiosender und Klangeinstelungen behält es. Ist es nur eine Einstellungssache oder hab ich ein Kabel vergessen anzuklemmen. Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

      Gruß GolfTDI

    • Hallo,

      ich hatte das D310 auch bei mir drinne, diese Art von Problem hatte ich aber nie.
      Angeschlossen hab ich es, wie in der Anleitung beschrieben (außer natürlich das Handbremskabel :) )
      Zündungs und Dauerplus hast du auch getauscht?
      Da war ja auch noch so ein kleiner Metallkasten dabei, der an Strom (oder Masse, weiß ich nicht mehr genau) angeschlossen werden muß, hast du da alles nochmal kontrolliert?
      War beim Verkabeln echt ein wenig kompliziert, welche Kabel man brauch und welche nicht.

      MfG MaRk_BeNsCh

    • Bei VW müssen ja bei fast allen Nachrüchstradios das Dauerplus und das Zündungsplus vertauscht werden, dass das die EInstellunge gespeichert werden.
      Weiß jetzt nicht, was damit für Einstellungen gespeichert werden, aber da die Klangeinstellungen und Radiosender gespeichert werden, denke ich mal, dass es nicht an der Blackbox liegt, sondern eher am Monitor, evtl ist da irgendein Kabel falsch oder fehlt.