Schloss und Airbag spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schloss und Airbag spinnt

      Hallo ,

      habe wiedermal Probleme mit dem Golf 4, eines der wohl schlechtesten Golfs.

      Golf 4 bj 98 3türer

      Airbagleuchte geht an und Fehler Widerstand zu gross steht drin.

      Sitz ausgebaut und Kabel gecheckt, sehen gut aus. Kontakte sauber. Fehler bleibt. Wo soll ich noch suchen ?

      Seite gestern bekomme ich meine Beifahrertür nicht auf. Entriegelt zwar aber man kann ziehen soviel man will.

      Dann habe ich noch massiven Wassereinbruch auf der Fahrerseite. Hinten ist schon ne Pfütze.

      Habe gerade sitz ausgebaut und mich reingesetzt, von außen dann Eimerweiße Wasser rüberkippen lassen.

      Aber man sieht nichts. Habt ihr Tipps ?



      Möchte den Wagen danach abgeben und mir einen zuverlässigen Japaner kaufen.

    • Airbag spinnt

      Hallo wenn deine Airbagleuchte angeht, gilt meistens auch für esp und abs könnte es an der Batterie liegen, dasselbe Problem hatte ich auch...hab ne neue Batterie eingebaut und siehe da alles wieder in Ordnung.... Könnte also sein das deine Batterie Unterspannung hat... dann tritt das Problem auf...
    • "Unterspannung" und "Widerstand zu groß" sind zwei völlig unterschiedliche Fehlermeldungen.

      Normal steht im Fehlerspeicher auch um welche Airbageinheit es sich handelt. Beifahrerairbag ist auch nen bekanntes Problem.

      Wenn du nen Schiebedach hast würde ich mal die Abläufe prüfen. Ist ebenfals nen bekanntes Problem für Wassereinbruch.

      Bei der Tür Tippe ich auf ne falsche Vorspannung an dem Seilzug zum Aussengriff. Wie kann es anders sein. Auch das ist ein bekanntes Problem.

      Gruß nightmare

    • Die Tür geht wieder auf. Irgendwas an der Elektrik spinnt.

      Habe den Stecker mal gelöst vom Airbag und die Kabel hinundher gebogen. Habe den Fehler zurücksetzen lassen

      und seitdem leuchtet er nicht mehr. Bis jetzt.

      Dafür ist mein Radlager im Eimer. Und bei VW heisst das wieder viel Arbeit. Muss das ganze Bein rausbauen und dann

      ne Presse finden. SO ein Mist.