Umbau Bremsleuchten als Vollkreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Bremsleuchten als Vollkreis

      Hallo,

      ich hab gelesen das man die Bremsleuchten beim Golf V so Umlöten kann das sie als Vollkreis leuchten. So, nun hoffe ich das mir da einer weiter helfen kann.

      Brauch ich nur das Kabel dazwischen Löten so wie beim Team-Dezent beschrieben, oder muss ich auch am Steuer.- bzw. Bordnetzsteuergerät was ändern?
    • Smexer schrieb:

      ach quatsch, das merkt keine Sau ;) Weiß nicht ob es wirklich verboten ist.. wüsste nicht aus welchem Grund!
      In USA Erlaubt deshalb auch "US Style Rücklicht" und in Deutschland verboten...

      Schonmal den Blinker gesehen wenn der Volle Kreis leuchtet?? ^^ Nee ganz schlecht

      Ich habs trotzdem haha
    • Moin,

      Nein es leuten nur die Bremslichter im Vollkreis, aber du musst noch zum freundlichen und was umcodieren lassen, steht aber eigentlich auch bei Team-Dezent.
      Und ja es ist verboten und kann Ärger beim Tüv geben (wenn er es merkt), da in Germany die Nebenschlussleuchte 10cm von dem Bremslicht entfernt sein muss, dass ist nach dem Umbau nicht mehr gegeben.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten