Umbau Bremsleuchten als Vollkreis

  • Hallo,


    ich hab gelesen das man die Bremsleuchten beim Golf V so Umlöten kann das sie als Vollkreis leuchten. So, nun hoffe ich das mir da einer weiter helfen kann.


    Brauch ich nur das Kabel dazwischen Löten so wie beim Team-Dezent beschrieben, oder muss ich auch am Steuer.- bzw. Bordnetzsteuergerät was ändern?

  • Hast du irgend welche Problem damit bekommen. Sprich, TÜV oder den grünen Jekken?

  • ach quatsch, das merkt keine Sau ;) Weiß nicht ob es wirklich verboten ist.. wüsste nicht aus welchem Grund!

  • ach quatsch, das merkt keine Sau ;) Weiß nicht ob es wirklich verboten ist.. wüsste nicht aus welchem Grund!

    In USA Erlaubt deshalb auch "US Style Rücklicht" und in Deutschland verboten...


    Schonmal den Blinker gesehen wenn der Volle Kreis leuchtet?? ^^ Nee ganz schlecht


    Ich habs trotzdem haha

  • Hallo,


    heißt das jetzt wenn ich die Bremsleuchten als Vollkreis anschliesse, das dann die Blinker auch als Vollkreis leuchten?

  • Moin,


    Nein es leuten nur die Bremslichter im Vollkreis, aber du musst noch zum freundlichen und was umcodieren lassen, steht aber eigentlich auch bei Team-Dezent.
    Und ja es ist verboten und kann Ärger beim Tüv geben (wenn er es merkt), da in Germany die Nebenschlussleuchte 10cm von dem Bremslicht entfernt sein muss, dass ist nach dem Umbau nicht mehr gegeben.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Mit umcodieren geht nach Modelljahr, ich glaube bis Mj05 musst du nix codieren.. also bei mir gings ohne!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!