ARL Motor und Ölservice

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ARL Motor und Ölservice

      Moin Moin,

      muss bald zum Ölservice.
      Nun meine Frage,der erstbesitzer hat die Beiden ersten mal Longlife gefüllt und dann ab 50.000 KM Ölservice alle 15.000TKM gemacht,nun meine Frage:
      Ist es Sinnvoll auf LL wieder umzusteigen oder weiterhin bei der 15.000 KM Variante Bleiben ??
      Km Stand aktuell 113.000km


      Danke im Vorraus!

      Jim

    • Ich würde eher den 15Tkm Ölwechsel bevorzugen. Da das 507er Öl vorwiegend für Diesel mit DPF geeignet ist und verhäuft zu Nockenwellenschäden kommen kann. Es gibt immer mehr Fälle bei denen die Nockenwellen einlaufen. weil das 507er LL3 Öl möglichst Aschefrei und Rußfrei verbrennen sollte, hat es definitiv eine andere Zusammensetzung als das 505.01er.

      The Kings of Kings ;)