moin erst mal.......gleich die ersten fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • moin erst mal.......gleich die ersten fragen

      Moin Moin,

      Zuerst einmal wollt ich mich vorstellen.Bin neu im Forum,da ich erst seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Golf 5 Jahreswagens bin. Zwar fahr ich schon immer VW aber da war bis jetzt nie so ein wertiges Fahrzeug dabei wie der G5.Und außerdem waren Polo 86c, Golf 3 und Vento eher Alltagsautos und Gebrauchsgegenstände und sollten nie etwas besonderes werden wie jetzt mein neuer. Der Neue ist ein schwarzer Golf United mit dem 1,6er Benziner als 4-türer mit Climatronik und RCD300. Ich hab mit Absicht den 1,6er genommen weil der Wagen in absehbarer Zeit auch noch ne LPG Anlage bekommen soll und ich gelesen hatte das dieser Motor besonders robust sein soll wenn es um nen LPG umbau geht. So,nun zu meinem ersten Problem: bei mir knarzt es immer wenn ich über Bodenwellen fahre oder mich auf dem Sitz bewege in der B-Säule auf der Fahrerseite. Es knarzt zwar auch an anderen Stellen aber in der B-Säule ist es echt extrem da es ja direkt neben meinem Ohr ist! Man kann zwar die Musik so laut machen das man nichts mehr hört aber wer will schon ständig die Mucke so laut haben das man sich nichtmal mehr unterhalten kann. Ich bilde mir ein das es aus der Sitzhöhenverstellung kommt, will mich aber nicht festlegen. Habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen könnt wie ich dieses Störgeräusch geseitigen kann,bzw was es überhaupt ist!

      mfg blotto

    • RE: moin erst mal.......gleich die ersten fragen

      Hi

      Kann gut sein dass es aus der Sitzhöhenverstellung kommt.
      Hatte anfangs auch das Problem dass es ständig beim anfahren/bremsen/Bodenwellen geknarzt hat.
      Da ich groß bin, hatte ich den Fahrersitz komplett auf Anschlag nach unten gepumpt...
      Nachdem ich den Sitz wieder geringfügig hochgestellt hab, war das knarzen weg.

      Vlcht liegt ja bei Dir auch daran...

      Gruß... :)