Can-Bus Adapter defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Can-Bus Adapter defekt?

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier und darf auch seit einer Woche einen Golf V TDI1.9 mein eigen nennen. Soweit bin ich auch super zufrieden. Mein Problem? Radioeinbau (Pioneer P700BT). Ich habe mich nach dem ich vieles durchgelesen hatte dazu entschieden einen Can-Bus Adapter zu kaufen. Es wurde gesagt, dass man da nichts machen muss (plug&play) wie zum Beispiel Zündungsplus etc. Bestellt habe ich den von Pioneer (über MediaMark) pioneer.de/de/products/25/38/301/Int-Ad/index.html laut Text soll da alles unterstüzt werden.

      Ich habe dann alles zerlegt wie es in den Anleitungen hier im Forum zu finden war (ging super,danke). Als ich aber mein Radio angeschlossen habe. Ist mal überhaupt nichts passiert (Radio blieb aus). Zündung an und Motor laufen lassen brachte nichts. Das original Radio wieder angeschlossen (funktionierte, ist glaube ich ein 210, wie gehabt). Habe dann mal auch die Kabel getauscht (dauerplus<>zündplus am kabelbaum des Pioneers) brachte aber auch nichts.

      Laut euch hier kann man nicht viel falsch machen.. nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es doch nicht geschafft habe :(

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Gruß Gosar

    • Adapter war defekt!

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Adapter ausgetauscht zurück bekommen habe, kann ich bestätigen das dieser defekt war. Radio angeschlossen und schon ging alles wie es sollte. Das heißt:

      Alle Tasten am Lenkrad werden unterstützt und auch das abheben und auflegen bei einem Anruf. Was mich doch sehr positv überrscht hat, weil die Aussage laut MediaMarkt die war, dass wohl nur laut und leise gehen würden. Einzig in der Anzeige (mitte) wird nur Pioneer angezeigt, wenn man auf Radio wechselt. Vielleicht kann man das noch ändern? Habe aber nichts gefunden. Ich persönlich finde das sich die 85 Euro für den Adapter gelohnt haben. Leider war er defekt und ich musste ein paar Wochen ins Land gehen lassen bevor ich endlich mein Radio nutzen konnte. Wollte das nur mal posten, fals jemand die gleichen Bedenken hat.

      Gruß Gosar