Nebelscheinwerfer

  • Guten morgen Leute!!


    Könnt ihr mir vll helfen:


    Ich habe in meinem Hauptscheinwerfer Nebelscheinwerfer verbaut, jetzt wollte ich wissen ob ich dann unten an der Stoßstange auch noch Nebelscheinwerfer verbauen darf oder bekomme ich da probleme wenn ich 4 Nebelscheinwerfer verbaut habe??


    MFG Retti*

  • Nein darfst nur 2 haben.


    StVZO § 52
    Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein.....

    Gruß
    Jörg

  • danke für die antwort!!!



    MFG Retti*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!