(Nur!) Endrohr für 1.4 (59kW) Modell?

  • Guten Abend!


    Erstmal ein herzliches "Griaß eich" an alle, bin (wie ersichtlich) ganz frisch angemeldet hier. Muss allerdings sagen, dass ich schon länger "mitlese". Nun isses aber an der Zeit aktiv zu werden, mein Golf braucht ein bisschen was Neues ;)


    Ich suche schon seit einer ganzen Weile ein Endrohr für meinen 1.4er Golf V mit 59kW. Da er Leistungsmäßig ned soooo viel hergibt ( ^^ ) versuch ich erst garned einen Klang zu bekommen, sondern möchte nur die Optik eines sichtbaren Endrohres (find ich einfach elegant). Nun stellt sich aber ein Problem dar: Ich finde keines. Beziehungsweise finde ich keine Informationen, ob/wie ich ein Endrohr so hinkriege, dass es auch passt. Mein ESD sieht so wie der hier aus (nur ned so rostig 8| ). Es ist schön zu sehen, wie das Original-Auspuff-"röhrchen" gekrümmt ist und nach unten geht. Das neue Endrohr sollte gerade hintem aus dem Heck ragen und außerdem in die Aussparung der GTI-Heckschürze passen.


    Habe das soweit auch schonmal angesehen, wenn man eine Krümmung nach dem ESD machen würde und dann ein Rohr dran, so würde man genau bei der GTI-Aussparung rauskommen.


    Was ich allerdings einfach nirgends finden kann ist, ob ich da einfach ein 300mm langes Endrohr bestellen kann und wie sich das dann ausgehen soll. Wie siehts außerdem mit der Haltbarkeit aus? Bricht mir das - wenn ordentlich verschweißt, versteht sich - dann eh nicht am ESD-Ausgang ab?


    Gibt es ansonsten noch Dinge, die ich beachten sollte? Bin auf dem Gebiet ziemlich neu und taste mich gerade etwas vor... aber keine Angst, mein Freundlicher würde die Montage übernehmen :rolleyes:


    MfG!

  • Dankesehr ;)


    Hab mir allerdings die Fox-Endrohre schon paarmal angesehen, sind ja auch wirklich schöne dabei.


    Aber passen die auf meinen ESD? Ich mein ich müsst wohl ein gekrümmtes Rohr noch dazunehmen (ist ja finanziell ned so der Wahnsinn :D ), aber passt das dann auch?


    Möcht ned was bestellen (um ca. 100€) und dann draufkommen, dass es ned passt. Außer es gäbe ein komplettes Rückgaberecht.

  • Einfach mal bei Fox anrufen und sich beraten lassen, davor natürlich dein Endrohr mal ausmessen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!