elektrische Helferlein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektrische Helferlein

      Hallo,

      meine Freundin hat sich gestern einen Golf IV 1.4l gekauft. Modelljahr 1999. Ist ein 3-türer.

      Dieser hat keine elektrischen Fensterheber und keine elektrische Außenspiegelverstellung.

      Habe über die Suche nun schon rausgefunden, dass man die beiden Dinge nachrüsten kann.
      Allerdings bauche ich da noch ein wenig Hilfe.

      Könnt ihr mir da ein wenig drüber erzählen?
      Bei den Waeco-Fensterhebern bleibt die Türverkleidung gleich und es kommen zusätzliche Schalter rein?
      Am liebsten wäre mir eine Nachrüstlösung ab Werk. Also mit Originalteilen. Aber was brauche ich da alles?
      Kabel in die Tür ziehen muss ich aber auf alle Fälle, oder?

      Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet, wie ich da am Besten rangehen kann.

      Danke! :)

      Grüße! Tom

      www.mx-3-tom.de

      KEEP IT WILD.
    • die originalen fensterheber nachzurüsten ist ein mords aufwand vom umbau her und vom geld auch, hat bis jetzt eigentlich auch keiner gemacht der es sich überlegt hat ;) dann lieber solche nachrüstteile von waeco... kannst mal die suche bemühen original fensterheber nachrüsten, da wurde drüber diskutiert was man alles braucht ;)

      musst auf jeden fall kabel ziehen+ die motoren in die tür einbauen..

    • Hey Tom,

      also ich hab selber einen Golf IV 1,4 16v mit keinem Elektronischem Zeug, hab schon selber hier ein Thread reingesetzt zum Thema nachrüsten
      als mir die Kosten gesagt würden war es eigentlich nicht so tragisch doch als mir gesagt würde was man alles machen müsse war ich schon geplättet.
      Also ich würde mir das gut überlegen ;) bin auch selber noch am grübeln darüber ob ich es nun mache oder nich :P

      Gruß Dennis