Radschrauben für Golf IV

  • Hey Guys,


    hab jezz seit einigen Tagen meinen Golf bekommen und der hat noch diese nich so schönen Stahlfelgen drauf und ich hab mir jezz schonmal meine Sommerfelgen rausgesucht und ich Suche dafür Polierte Radschrauben.


    Weiß zufällig einer wo ich dir her bekomme und was für eine größe ist die richtige für einen Golf Iv 5 / 120 oder 5 / 112 ??


    MfG Dennis

  • LK fürn G4 ist 5x100


    Polierte Radschrauben? oO Noch net gesehen ^^ Mir könnte jedoch ma einer sagen was für schrauben beim G4 Original bei den Alufelgen verbaut wurden. Mir wurd mittlerweile gesagt das es bei allen original Alufelgen die selben seien. M14x1,5x27....doch was fürn Kopf wusste keiner.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hmm... dann muss ich ma gucken ob ich welche von den Alu´s bekomme da die radschrauben bei mir nich mehr so gut aussehn und ich hab mir die ASA AR4 in Chrome rausgesucht und die haben nen lockkreis von 112 (also adapterplatte notwendig) .. und ich denke da würden sich halt die von den Alu´s gut machen als so leicht angerostete schräubchen

  • Für Zubehörfelgen brauchst du normal eh andere Radschrauben.
    VW hat original immer Kugelbund-Schrauben. Zubehör normalerweise Kegelbund.

  • Was für Schrauben du brauchst steht immer im Gutachten deiner Felge. Einfach reinschauen und dann kaufen.
    Zu dem Polierten: es gibt wolh verchromte Schrauebn. was aber meiner MEinung nach Sinnfrei ist, da Chrom sehr anfällig ist. gerade dann, wenn ein 19er schlüssel drauf rumknorrt.

  • Okay dann werd ich dann da mal reinschauen.


    Kann mir aber noch einer sagen wo ich ne 5 oder 6mm Adapterscheibe von 100 auf 112 herbekomme??


    Gruß Dennis

  • Gibts nicht! Kleinste mir bekannte Adapterscheibe mit TÜV ist 15mm ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • okay is auch noch in ordnung :P


    kannst du mir vielleicht sagen wo ich die her bekomme weil ich hab nur welche gefunden von 112 auf 120

  • Bei SCC Fahrzeugtechnik - http://www.spurverbreiterung.de


    Ein unverbindliches Angebot dafür macht dir auch AlexFFM - einfach per PN anschreiben.


    Gruß Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • schreib den alexffm an der macht dir sicher n gutes angebot, ansonsten einfach nach lochkreisadapter suchen..


    edit:
    zu langsam^^

  • alles kla


    ich danke euch werd ihn dann ma anschreibn


    gruß Dennis

  • aber mal so ne doofe frage, die felgen gibts doch auch mit lk 5x100, warum kaufst du die net gleich mitm richtigen lochkreis?

  • Mir wurde vorhingesagt das es die auch im 5x100 Lochkreis gibt ^^ .
    Ich hatte die nur in 5x122 und 5x120 gefunden.
    Ich wusste garnich das es die in 5x100 gibt.

  • Hey leute ich bins nomma,


    gibts es nicht so ner art "diebstahlschutz" den man über die Radschrauben machen kann ??


    MfG Dennis

  • Du kannst auch einfach Felgenschlösser kaufen ;) Dann musst mim Adapter die Radschrauben lösen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!