Angepinnt Erfahrungsberichte XBM-Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungsberichte XBM-Tuning

      Hier können alle Forenuser ihre positiven wie eventuellen negativen Erfahrungen mit mir schildern.

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

    • Erster :D

      Also ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Golf vom Dirk chippen lassen.

      Und ich bin Top Zufrieden keine Probleme,

      kein qualm, kein hoher verbraucht, egal ob öl oder diesel und auch sonst keinerlei beschwerden.

      Die Beratung ist auch erste Sahne und er ist immer ererichbar wenn man irgendwelche Fragen an Ihn hat!

      Achso und die Leistungsentfaltung ist wirklich :thumbsup: am besten war die erste Fahrt ich hatte nur ein :D im gesicht!!

    • So nun kommen meine Erfahrungen zu XBM Tuning,
      Ich war am Freitag um 12 Uhr beim Dirk, wir machten erstmal eine Auslese ,daraufhin folgte eine Testfahrt um zu schauen ob alles in Ordnung mit dem Fahrzeug ist. Direkt wurden meine Daten bearbeitet und eine auf mein Fahrzeug abgestimmte Software erstellt, die ebenefalls mit einer Probefahrt kontrolliert und analysiert wurde.Die Mehrleistung von 50PS waren direkt spürbar und haben meine Erwartungen locker gesprengt.Der Kundenservice wurde groß geschrieben und ich bekam sogar ein paar Codierungen aufgespielt wie US Standlicht,Komfortsteuerung der Heckklappe etc.

      Alles verlief wunderbar und reibungslos,bin bisher sehr zufrieden mit der Software.
      Man erkennt das Auto echt nicht wieder Smile

      Kann XBM Tuning nur weiter empfehlen,würde es immer wieder tun.

      Desweiten steht der Dirk einem immer zur Seite egal was man hat:)

    • Ich reihe mich hier als Dritter und als Kunde der ersten Stunde mal in die Erfarhungsberichte ein.

      Ich wurde von Dirk vollständig und kompetent beraten, er hat mir alles in Ruhe erklärt und genau gezeigt, wenn ich was wissen wollte. Dabei konnte ich sogar noch etwas lernen ;) Das Tuning habe ich jetzt ca 40000 km drauf. Seitdem bin ich vollkommen zufrieden. Der Wagen qualmt nicht, stottert nicht und hat auch sonst keine Aussetzer, so wie ich es von anderen Tunern (auch GROßE Marken) schon öfter mit Erschrecken erfahren habe.

      Bei der ersten Probefahrt sprang mir subito ein Grinsen ins Gesicht. DIe Leistungsteigerung war SOFORT spür- und abrufbar. Der Verbrauch ist zum Glück nicht wirklich spürbar in die Höhe gestiegen. (Weder Öl- noch Spritverbrauch) ICH stelle keinen Mehrverbrauch fest, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich das Gefühl habe der Verbrauch ist geringer als vorher.
      Gut finde ich die optimale Abstimmung aufs Fahrzeug. Die Leistung kann bei Bedarf abgerufen werden, man kann aber auch sehr gut normal mit dem Fahrzeug fahren und hat nicht automatisch einen hektischen Fahrstil oder muss schneller schalten, nur weil man mehr Power hat.

      Dirk hilft nicht nur bei den Chiptuningangelegenheiten, des weiteren hat er auch immer ein offenes Ohr und eine Idee falls mal etwas anderes am Fahrzeug nicht stimmen oder verändert werden soll.

      Mit XBM-Tuning bin ich vollstens zufrieden und kann es wirklich nur jedem ans Herz legen. :thumbsup:

    • Dann reih ich mich mal als 4 ein. Auch ich kann nur gutes vom Dirk sagen. Er hat mir immer geholfen, hat sogar an meinem auto ne nachtschicht gemacht. Selbst, als mirdie antrebsmanschette kaputt gegangen ist, undich dadurch kein tüv gekriegt habe, Dirk hats geregelt. Immer wieder gerne. :D

    • Hi
      Habe mein Ato am Samstag auf dem Treffen Chippen lassen und muss sagen HAMMER.
      Die Beratung und Erklärung vom Dirk war super.
      Er hat einem alles erklärt was man wissen wollte.
      Als es dann zur Probe fahrt ging hatte ich nur noch ein Grinsen im Gesicht :D Das Auto ist nicht mehr wieder zu erkennen. Er nimmt besser das gas an ist nicht mehr so träge und er läuft ruhiger.
      Ein super netter Typ kann man nur weiter empfehlen.
      MFG Domme

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • Hi
      habe wie Domme111 meinen Jubi am Samstag auch von Dirk chippen lassen. War eigentlich nicht geplant, nur der Chip bei Domme111 hat mich überzeugt.
      Dirk ist ein super Typ, nett, erklärt einem alles. Also wirklich nur zu empfehlen!
      Der Jubi geht richtig gut ab, auch wenn man im 6. Gang drauf tritt gehts noch richtig gut vorwärts!

      MfG
      Chris

    • Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen!!!

      Dirk leistet echt super Arbeit und das für wenig Geld.
      Nett, erklärt einem wirklich alles was man wissen muss und hat selber noch Spaß an den Probefahrten :P

      Alles TOP, Verbrauch ist bei ruhiger Fahrweise sogar geringer geworden und das Gesicht von vielen Mercedes und BMW Fahrern ist immer wieder sehenswert wenn sie einen kleinen Golf nicht abhängen auf der Autobahn :D:D

      Also wirklich nur zu empfehlen!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: 7

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Heute war ich bei Dirk, um mir das XBM-Tuning Fahrwerks-Setup verpassen zu lassen ;)
      Wie immer ist alles kompetent und fachmännisch eingebaut worden (Der vordere Stabi ist schließlich nicht ganz einfach) und es funktioniert auch wunderbar. Auch die Achsen wurden im Anschluss inkl. Protokoll vermessen.

      Fazit: Einmal XBM, immer XBM ;)

      Gruß
      Thomas

      GTI Edition 30 United Grey Metallic DSG
      --
      OZ Ultraleggera Black 8x18", XBM-Tuning AGA 76mm im R32-Look, Bilstein B16 PSS10, H&R Stabilisatoren in der dicksten Ausführung, Ksport 8-Kolben Bremsanlage 356x32mm... powered by
      XBM-Tuning
    • das passt zwar glaub ich nit ganz so gut hier hin,aber ich wollt ma fragen was mim dirk ist??

      hatte den glaub ich ende november/anfang dezember angeschrieben wegen ner kennfeldoptimierung und noch keine antwort bekommen...

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Hallo Peter,

      das wundert mich aber.

      Kannst du mir bitte noch mal eine Email an

      info@xbm-tuning.com schicken ?

      Wird sofort beantwortet :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Hallo zusammen,

      das ist mein erster Beitrag bei Euch im Forum, aber ich fand es nur fair, ihn hier zu posten, denn inzwischen hat mich Dirk schon mehrfach zu allen möglichen technischen Fragen beraten, obwohl wir unseren Golf (meine Verlobte ist zum Glück auch VW-Fan der ersten Stunde) erst Ende März bekommen. Also offziell dürfte ich noch gar nicht hier sein ;)

      Jedenfalls muss ich sagen, man bekommt auf jede Frage eine (schnelle) Antwort, so blöd die Frage auch sein mag. Ob zum Chiptuning, zu sonstiger Hardware oder grundsätzlichen Dingen, Dirk hat mir jede Frage ernsthaft beantwortet - und man merkt irgendwie in jedem Satz die Kompetenz, die er besitzt, man würde es nicht in Frage stellen. Das hat mich längst überzeugt, so dass ich nach dem Einfahren sofort bei ihm vorstellig werden werde, um ihm die Schlüssel für die vorherige Testfahrt zu überreichen :D

      Viele Grüße vom Neuen,

      Felix

      Golf GTI Edition 35 - Deep Black Perleffekt - DSG - 4-Türer - Favo - Vollausstattung

    • Hallo zusammen,
      nun mein kleiner Bericht von XBM.

      Heute morgen war ich beim Dirk in Viersen, um mir ein kleines Leistungsupdate Stage I zu holen.
      Auf dem Weg dahin hab ich ihn nochmal richtig über die A61 fliegen lassen und bin mit einem A6 3.0 TDI im Tiefflug nach Viersen gefahren.
      Bei Dirk angekommen haben wir erstmal alles kurz durchgesprochen und dann gings ans Auslesen. Das dauerte ca. ne halbe Stunde.
      Dabei haben wir uns über die neue Saison und hoffentlich viele Treffen am Ring unterhalten.

      Der Datensatz wurde gespeichert und anschliessend bearbeitet.
      Währenddessen machten wir eine kleine Probefahrt, um zu schauen, ob alles so läuft wie es soll.
      Ich hatte Dirk vorher schon gesagt, dass er oben rum irgendwie nicht so gut geht, eher etwas träge ist. Dirk meinte, dass es am LMM oder SUV liegen könnte. Auf der Probefahrt hat Dirk alle Werte gecheckt und gemeint, dass es eine gute Basis wäre.
      Alles war in Ordnung und die Werte passten.

      Also die neue Software drauf, wieder ca. 20mins Schreibdauer.
      Dann gings zur nächsten Probefahrt. Schon beim losfahren merkte ich das er deutlich besser ging.
      Erstmal auf die große Straße und dann meinte Dirk... JO ich bin so weit... von mir aus kanns LOS gehen :!:
      Also dann Vollgas... der geht deutlich besser... :thumbup: besonders oben rum läuft er wesentlich besser.
      Da macht das Fahren gleich viel mehr Spass.
      Alle Werte wieder gecheckt und es ist alles in Ordnung und ich habe nun ca. 250PS :!:
      Ich bin vorerst zufrieden. :thumbsup:
      Auf dem Heimweg gings dann noch einen Tick schneller... und da hat sich dann sogar die Porschefahrerin umgeschaut, wie schnell ich weg war.... einfach nur geil.



      Ich kann Dirk und XBM einfach nur empfehlen. :thumbup:

      Einmal XBM... immer XBM :!:

      Gruß Thomas
    • So, nach dem GTI-Treffen am Nürburgring ging es für meinen GTI nochmal zu Dirk von XBM in die Werkstatt, da ich hinten ein Schleifgeräusch hatte und vorne ein deutlich hörbares Knacken der Federn.

      Da Dirk am Sonntag auch am Ring war, haben wir eine kleine Probefahrt gemacht, um schonmal zu schauen und hören, was es sein könnte.
      Dirk meinte direkt, dass hinten links irgendwas an der Bremse bzw. Hitzeschutzblech schleift.
      Bei dem Knacken an der Vorderachse meinte er, dass ich am besten am Montag mal direkt zu ihm kommen sollte und das wir uns das dann genau anschauen sollten.

      Also Montag nach der Uni direkt auf den Weg zu Dirk gemacht.

      Angekommen, wurde ich wie immer nett und zuvorkommend begrüßt.

      Also Wagen auf die Bühne und die Reifen runter.
      Hinten wurde das Hitzeschutzblech ein wenig weggedrückt und das Schleifen war weg.
      Vorne war es etwas schwieriger, die Federn machten komische Geräusche.... also mal eben das ganze Federbein raus
      Da stellte sich raus, dass die Koppelstangen und die Axialrillenkugellager erneuert werden mussten.
      Beim angerufen und bestellt, die hatte er natürlich nit auf Lager....
      So wurde meine Laune auch immer besser :(
      Dann wurde noch die andere Seite ausgebaut, damit es dort auch getauscht werden konnte.

      Also musste der Wagen erstmal so stehen bleiben und ich musste hoffen, dass am nächsten Tag die Teile da sind. Da zum Glück Steffen mit dem Wagen seiner Schwägerin da war, hatte ich schonmal einen Fahrer nach Hause... nochmal Danke Steffen.

      Gestern morgen mim Dirk Kontakt aufgenommen und gefragt, ob die Teile da wären.... zum Glück ja. Also mittags wieder nach Viersen zu Dirk in die Halle. Aba der Einbau ging dann schnell und jetzt liegt der GTI mit dem Fahrwerk satt und ohne irgendwelche Knackgeräusche auf der Straße.
      Da macht das Fahren direkt noch mehr Spass.

      Nochmal Danke an Dirk für die kompetente Unterstützung und Beratung.
      Das nenne ich Kundenservice. Auch selbst Sonntags ist kann man mit Dirk reden, wenn man ein Problem hat.

      So kann ich mal wieder XBM nur empfehlen.



      PS: Mit dem Tuning bin ich super zufrieden. Der GTI läuft einfach richtig gut. Besonders untenraus schiebt der gewaltig an. :thumbup:

      Gruß Thomas
    • ich war bei Dirk mit meinem aktuellen 6er noch nicht, aber ich kenne ihn seit ca. 7 Jahren und er war immer kompetent und hilfsbereit!

      Demnächst wenn ich an der Leistungsschraube drehe, dann ist Dirk die Nr.1 auf meiner Liste :)