Für PTT-Taste BLAUPUNKT 7607545550001 Ersatz durch original-VW-Taster gesucht ?

  • Hallo auch,


    habe schon in einigen Foren gepostet aber noch nicht weiter gekommen.


    Habe mir solch Blaupunktteil (siehe unten) gekauft und eingebaut.
    http://www.komfortkauf.de/vias….asp?ProduktID=1485102761
    BT-Freisprechen funktioniert ohne Probleme, die MP3-Steuerung ist eine Katastrophe - die Widergabe an sich funktioniert aber.
    Die Qualität ist sogar besser wie die vom Single-Player.


    Nun ist der blaue Knopp (PTT-Taste) zum Freisprechen ca. so groß wie ein VW-Schalter und ca. 1,5cm hoch - sieht Sch... aus.
    Auf den Bildern sieht der viel kleiner aus wie im Original.
    Nun suche ich einen original Taster der in den Blinddeckel für die Beifahrersitzheizung reinpaßt. Also ein "Rechter" beleuchteter Taster.
    Habe in einem Passatforum mal welche gesehen:
    http://www.passatplus.de/sonst…golf_4/schalter/index.htm
    Der "Funk" oder "Glocke" Schalter würden gut gehen - sind das Schalter, wenn ja kann man die als Taster umbauen?


    Auf den Bildern sieht der irgendwie schwärzer aus wie die original Schalter wie z.B. ESP
    Danke für die Antwort/en




    P.S. - Den Funke und Innenlichtschalter gibts nicht mehr. Kommt also nur noch die ASR-taste in Frage.


    "A utomatisches S prech Ge R ät" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Hi, also das ist nicht so einfach, denn soweit ich weiß ist jeder schalter unterschiedlich.
    Der ASR (ich weiß es nicht sicher) ist bestimmt mit nem Stromstoßrelais bestückt und in dem
    Blaupunkt PTT Taster ist auch nicht bloß ein Schließer drin, da ist noch eine schaltung drin.
    Die einzigste Möglichkeit wäre es evtl. den PTT Taster aufzubauen, die Schaltung zu analysieren,
    den ASR Taster ausschlachten und versuchen, die Schlatung des PTT Tasters hier rein zu übernehmen.
    Dann könnte es klappen aber das ist sehr Waage.
    Einfacher wäre es die Blindkappe zu bearbeiten und da eine Art Taster einzubauen...
    Naja musst du wissen.
    Gruß



    //PS: "die MP3-Steuerung ist eine Katastrophe " was meinst du? Ich hab das Interface auch..

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    2 Mal editiert, zuletzt von joEigo ()

  • kannst auch einfach den ptt schalter hinter den asr-schalter bauen und der wird dann mit ner mechanik betätigt :P

  • kannst auch einfach den ptt schalter hinter den asr-schalter bauen und der wird dann mit ner mechanik betätigt :P


    Hammer :thumbup:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Hi die Steuerungg zwischen den Verzeichnissen funktioniert bei mir nicht richtig.


    Es wird immer ein CD Verzeichnis übersprungen bei den Titeln das Gleiche. Ich kann nie von CD01 auf CD02 gehen.


    Das geht immer erst auf CD03 dann wieder zurück auf CD02 - und das nur wenn ich Glück habe.


    Ich habe ein Gamma und den Single-CD Player von VW, das BT-Interface hängt dann gezwungenermaßen am CD-Player.


    Siehe auch hier:


    http://www.motor-talk.de/forum…%3Bbluetooth#post18600511

  • Dann installier zunächst mal die neuste Firmware dann sollte das Problem weg sein!


    Hier runterladen: http://www.blaupunkt.com/de/7607545550_8C01.zip


    Hier steht wie's geht: http://www.blaupunkt.com/de/do…uetooth_softupdate_oe.pdf


    LG

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von joEigo ()

  • Hi,
    die Firmwares hab ich alle schon durch, auch die verschiedensten Konfig - Fehler bleibt - gezielte MP3 Steuerung nicht möglich.


    Mal ne Frage zu dem Mute Kabel (Pin2).


    Ich habe den original Pin 2 aus dem CD-PlayerKabelsatz http://img519.imageshack.us/img519/4430/20062007032ci8.jpg


    der in Kammer 3: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm


    steckt rausgezogen und dafür den Stecker vom BT-Interface dort drauf gesteckt.


    Ich hoffe das war richtig so ??

  • Ja ist richtig

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!