Tieferlegen vom Golf V GT Sport 1,4 TSI

  • Ich möchte meinen GT 1,4 TSI tieferlegen allerdings nur durch Federn.
    Es sollen die Hu.R Federn 29176-1 30mm für GTI und GT sein. Bei H u.R sagte man mir das der GTI 30mm und der GT 25mm runter kommt. (Wegen Gewichtunterschied der Fahrzeuge) Jetzt habe ich starke Bedenken :wacko: das er dann hinten etwas tiefer liegt wie vorne, wegen des leichteren 1,4 TSI Motors. Tiefer wie 3cm möchte ich jedoch nicht da Spurplatten verbaut sind, hinten 15mm und vorne 10mm pro Seite, Felgen sind 18 Zoll mit ET 51, und das wird dann wohl bei mehr wie 3cm etwas eng.
    Hat diese Kombination vielleicht jemand verbaut oder kann mir jemand Tips geben wie ich das Problem lösen kann.
    Gruß Michel ;)

  • Da sag ich doch mal herzlichen Dank für die super Hilfe mit den Fotos, das hat mir schon echt viel weiter geholfen. :thumbup:
    Ich finde das sieht optisch super aus und werde es dann auch so machen mit den 30mm Federn.
    Jetzt brauche ich nur noch einen Preis von den Federn und wo ich sie bestellen kann. :?:
    Nochmal Danke Saschi.
    Gruß Michel ;)

  • Ich suche noch Bilder vom GT Sport mit Hu.R Federn 30mm für GT Art. Nr.29176-1 mit TSI Motor.
    Danke Gruß Michel

  • Nicht schlecht,vorallem die Felgen auf dem 5er,die wollte ich mir zuerst auch kaufen,bis ich dann günstig an meine BBS ran kam.

  • Gefällt mir gut, ich denke meine Entscheidung ist gefallen. 30mm HuR für den GT
    DANKE
    Gruß Michel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!