TMC oder nicht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TMC oder nicht?

      Hi!
      Ich habe mal eine Frage zum VW Navi mit Kartendarstellung, ich glaube kurz wird das MFD genannt.
      Und zwar folgendes, woran erkenne ich, ob das TMC kann oder nicht?
      In der Anleitung finde ich nichts und dem sind bei normaler Routenführung auch sämtliche Staus wurscht, er leitet immer normal durch den Stau weiter :huh:
      Ich habe die Suche bemüht und bin auf so viele verschiedene Antworten gestoßen: Der eine sagt die Funktion ist eingebaut, der nächste sagt das ist eine externe Box, wieder einer meint diese extra Box wurde aber nicht immer verbaut, usw.
      Was stimmt denn nun?
      Wo müsste ich denn nachsehen, ob ich diese "Box" habe oder nicht, oder besser - erkenne ich TMC schon im Navi selber und muss es nur anders bedienen?
      Bei den Mobilen ist es so praktisch diese Funktion zu besitzen.

      Danke!

    • kurz: wenn auf der bedienkappe:

      • VW Radio Navigation System steht dann NEIN
      • VW Radio Navigation System MFD steht JA


      und für den fall das die Kappe mal getauscht wurde, wenn du es mal kurz entriegelst und
      ein stück aus dem Schacht rausziehts, steht auf der rechten seite die Erzeugnisnummer und
      am Ende der nummer ein Buchstabe ist der nicht A oder B dann Ja... =)

      Und wenn dein Navi es "kann" brauchst du noch einen TMC Tuner..

      Gruß

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • Der Tuner ist nicht schwer zu bekommen.. 1. Adresse mal wieder Ebay
      weil das Teil brauchste wirklich nicht neu.. Dann den Tuner anschließen
      verstauen und das wars dann schon evtl. noch im Navi einstellen aber
      das kannste dann aus de Anleitung vom Tuner entnehmen ist aber sicher einfach..

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • Ist Serienmäßig hinter dem Handshcuhfach glaub.. gibt dafür nen Halter, der eigentlich immer dabei ist..
      Kann man auch recht gut Googeln... Klick Mich

      Oder sogar direkt hier im Forum: Hier

      Gruß

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • eine einbauanleitung für den tmc tuner und stromlaufpläne hätte ich für dich. falls du interesse hast...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Rufus schrieb:

      eine einbauanleitung für den tmc tuner und stromlaufpläne hätte ich für dich. falls du interesse hast...
      Ja, ich habe Interesse! Derzeit ist mein Auto eh komplett zerlegt :S Aber den Halter habe ich auch bei Navi ab Werk noch nicht drin, richtig?
      Melde dich mal per PM und dann kann ich dir ja meine Mailadresse geben wegen der Einbauanleitung - oder wenn du kannst und willst, dann lad sie einfach hoch. Jetzt schon einmal vielen Dank an alle, habt mir sehr geholfen!