TMC oder nicht?

  • Hi!
    Ich habe mal eine Frage zum VW Navi mit Kartendarstellung, ich glaube kurz wird das MFD genannt.
    Und zwar folgendes, woran erkenne ich, ob das TMC kann oder nicht?
    In der Anleitung finde ich nichts und dem sind bei normaler Routenführung auch sämtliche Staus wurscht, er leitet immer normal durch den Stau weiter :huh:
    Ich habe die Suche bemüht und bin auf so viele verschiedene Antworten gestoßen: Der eine sagt die Funktion ist eingebaut, der nächste sagt das ist eine externe Box, wieder einer meint diese extra Box wurde aber nicht immer verbaut, usw.
    Was stimmt denn nun?
    Wo müsste ich denn nachsehen, ob ich diese "Box" habe oder nicht, oder besser - erkenne ich TMC schon im Navi selber und muss es nur anders bedienen?
    Bei den Mobilen ist es so praktisch diese Funktion zu besitzen.


    Danke!

  • kurz: wenn auf der bedienkappe:


    • VW Radio Navigation System steht dann NEIN
    • VW Radio Navigation System MFD steht JA


    und für den fall das die Kappe mal getauscht wurde, wenn du es mal kurz entriegelst und
    ein stück aus dem Schacht rausziehts, steht auf der rechten seite die Erzeugnisnummer und
    am Ende der nummer ein Buchstabe ist der nicht A oder B dann Ja... =)


    Und wenn dein Navi es "kann" brauchst du noch einen TMC Tuner..


    Gruß

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Und wenn dein Navi es "kann" brauchst du noch einen TMC Tuner..

    Das Navi ist Version C, woher bekomme ich dann diesen TMC Tuner, wo wird der eingebaut und ist das schwer den zum Laufen zu bringen?

  • Der Tuner ist nicht schwer zu bekommen.. 1. Adresse mal wieder Ebay
    weil das Teil brauchste wirklich nicht neu.. Dann den Tuner anschließen
    verstauen und das wars dann schon evtl. noch im Navi einstellen aber
    das kannste dann aus de Anleitung vom Tuner entnehmen ist aber sicher einfach..

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Wo verstaue ich den denn? Wo wird der serienmäßig denn eingebaut?

  • Ist Serienmäßig hinter dem Handshcuhfach glaub.. gibt dafür nen Halter, der eigentlich immer dabei ist..
    Kann man auch recht gut Googeln... Klick Mich


    Oder sogar direkt hier im Forum: Hier


    Gruß

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • eine einbauanleitung für den tmc tuner und stromlaufpläne hätte ich für dich. falls du interesse hast...

  • eine einbauanleitung für den tmc tuner und stromlaufpläne hätte ich für dich. falls du interesse hast...

    Ja, ich habe Interesse! Derzeit ist mein Auto eh komplett zerlegt :S Aber den Halter habe ich auch bei Navi ab Werk noch nicht drin, richtig?
    Melde dich mal per PM und dann kann ich dir ja meine Mailadresse geben wegen der Einbauanleitung - oder wenn du kannst und willst, dann lad sie einfach hoch. Jetzt schon einmal vielen Dank an alle, habt mir sehr geholfen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!