Diese Felgen/Reifen Kombi auf dem 5er Golf machbar???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diese Felgen/Reifen Kombi auf dem 5er Golf machbar???

      Hi wollte mal wissen ob man folgende Räder auf bzw unter den 5er Golf bekommt:

      VA: 8,0 x 18 Zoll ET 65 mit 245/40 R18er Reifen
      HA: 9,5 x 18 Zoll ET 73 mit 265/35 R18er Reifen

      Ja ich weis sind sehr ungewöhnliche Maße, handelt sich dabei um ATS DTM Competition Felgen...

      Weiß jemand was???
      Ach ja es können auch ruhig andere Reifen aufgezogen werden, da es wohl wenig Spass machen wird mit 265er Schlappen und nem 1,6er 102PS Motor zu fahren :thumbdown:
      Desweiteren könnt ich mir vorstellen das man Spurplatten benötigen wird, gerade an der Hinterachse bei ET73 :S

      Schreibt einfach mal was dazu wäre sehr nett :)

      gruß Flo

    • also die felgen würden passen, wenn du noch spurplatten benutzt um halt auf die richtige ET zu kommen. andere reifen würde ich dir dringend empfehlen :D
      welchen lochkreis haben die felgen denn?

    • Also der lochkreis wäre 5x112 das ist klar, bräuchte ich halt noch Spurplatten, allerdings will ich auch nicht das die Felgen dann wiederum hinten soweit rauskommen, da es ja keine Tiefbett-Felgen sind und sowas dann immer sehr bescheiden ausschaut... Naja mal gucken... Abgesehen davon bin ich mir auch nicht sicher ob der Innendurchmesser passt, weil die Dinger eigentlich für nen Mercedes gedacht sind ?!?!
      Bei VW wären das ja 57,1 oder so... aber beim Benz kann das ja schon wieder anders ausschauen aber dafür gibts ja auch Adapter ;)
      Naja ich bin mir mit der Sache noch nicht so sicher ... Alternativ dazu könnte ich auch die gleichen Felgen in den Maßen 7x18zoll mit ET37 bekommen ... denke mal das die von der Seite genauso ausschauen nur eben schmaler sind und da würd ich halt zB. 215er Reifen draufpacken und hätte nicht so nen argen Leistungsverlust.... hmmm Mal überlegen ... Aber geil sind die DTM Competition von ATS schon 8)

      gruß flo

    • rein rechnerisch würden die felgen exakt genauso wie meine alten im radhaus stehen (8x19ET40 vorne und 9x19ET40 hinten). aber wieso willste denn hinten nen 255er fahren?

    • Von wollen kann nicht die Rede sein würde nur einen Komplettradsatz bekommen können ... allerdings kann ich ja hinten auch noch andere aufziehen, wäre ja kein thema ... wollt eben mal wissen obs so passt (also auch mit 255er Reifen auch wenn das quatsch ist :S )
      Und naja was bringt man denn auf die 9,5 J Felge für nen Reifen drauf ??? 235er oder gar 225er???? Würde natürlich fett ausschauen :)
      Sind übrigens HR ZW3 Felgen mit schwarz lackiertem Stern, wollte zwar eigentlich keine gebrauchten aber die sind eben eher selten zu bekommen und schauen nun mal verdammt geil aus :D

      Sind ja auch alles nur Überlegungen denn es müssen nun endlich bald mal neue Sommerschuhe her, da meine von letzter Saison schon weg sind ;)