Motor Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Probleme?

      Hallo, ich bin neu hier im Forum. :D
      ich habe vor mich bald ein Golf V 2.0 TDI Baujahr 2004 zu kaufen und da habe ich auch schon eine frage :!:
      Haben die 2004 Golf V 2.0 TDI Motoren irgend welche typischen probleme die es bei diesen modellen öffters gab :?:
      z.B. Turbolader geht kaputt usw.

      MfG Pyccakmakc

    • Nabend,

      Mal wieder jemand aus Hamburg! :thumbsup:

      die zylinderköpfe sind die nicht besten, beim 2.0 TDI. Ich kenne viele die schon den zweiten zylinderkopf drauf haben, aber auch mindestens genauso viele bei denen alles gut ist und sie keine probleme haben. Pech kannst du mit jedem motor haben, ist halt eine kleine glaubensfrage! ;)

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • moin habe selber so einen Golf. Bei mir ist bis jetzt alles in ordnung. Achte bitte auf den MKB ist dieser nämlich Bkd so wie meiner so achte besonders darauf wie sich der Kühlflüssigkeitsstand in dem behälter verhält. Sinkt er ganz langsam nach einer ausgiebigen vollgastur so kannst schon fast einen neuen Kopf kaufen. Außerdem sollte so weit ich weis dieser Golf min. eine Aktion gehabt haben. Neues Zweimassenschwungrad. Dies kannst du daran erkennen in dem du nach einem kleinem weißem aufkleber in der nähe des reserverades suchst.