Vw Cd Wechsler Pin Belegung

  • ich habe mir einen DIN CD WECHSLER in mein Ablagefach gebaut original von VW, Hersteller SONY, steht zumindest drauf. DIe Teilenummer habe ich leider nicht.
    Leider geht bei dem Wechsler die Tastenbeleuchtung nicht wenn ich mein Licht einschalte. Ich weiss wo ich es am Radio abgreifen kann, aber ich weiss nicht an welchen PIN vom CD WECHSLER STECKER es angeschlossen werden muß.
    Vielleicht weiß da jemand bescheid.

  • die seite ist cool, aber leider nicht die info die ich brauche. Ich wollte ja wissen, an welchem PIN von dem CD WECHSLER STECKER das Beleuchtungssignal angeschlossen werden muß.


    Sind die Farben identisch? Also wenn ich am ISO Stecker von meinem Radio Blau/Grau habe, ist das auch am CD Player Blau/Grau?

  • Hi. Normalerweise ist für die Beleuchtung von dem Wechsler nen Adapterkabel dabei. Das kommt zwischen Radio-Anschluss und auf der anderen Seite ist nen 2-poliger Stecker mit Masse und Blau-grau für Beleuchtung. Kann Dir aber leider nicht sagen wie rum. Schau einfach mal auf die Rückseite von dem Wechsler. Da sollte ne 2-polige Steckbuchse sein.


    Mfg Markus

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Ich habe keine solche Buchse gesehen. Bei meinem Wechsler kommt ein Kabel aus dem Gehäuse welches ca. 15 cm lang ist wodran am ende ein Steckergehäuse ist. Ist das denn normal. Sollte trotzdem noch ein 2 poliger Stecker woanders sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!