Japanleiste, US Leiste, Brazil Leiste??? Ja was denn nun?

  • Hallo,


    und zwar bin ich auf der suche nach einer durchgehenden leiste für vorne. Kann mir vielleicht jemand die genauen unterschiede der leisten sagen? Welche müssen bearbeitet werden welche haben SML? ich blick da noch nicht ganz durch 8|


    sind das nur so langlöcher für die sml oder ist auch auch noch eine vertiefung in der leiste so das die versenkt sind?


    Gruß Zodiac

  • Also die US Leisten sind durchgehend.
    Aber leider passt die nicht an die EU Stoßstange


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also mich würde mal die Japan Ausführung interessieren-was hat die besonderes? Im AHW Shop kann man nämlich auch die kaufen und es steht nicht dabei was da anders ist.

    ...hat immer was da

  • Die Japan-Leiste ist genau wie die EU nur mit kleiner Kennzeichenaussparung. Passt wunderbar an die EU-Stoßstange, bringt aber nicht viel außer du hast ein 32er Kennzeichen.

  • ...und das ganze mal wieder auf den Punkt gebracht:


    US - Keine Kennzeichen-Aufnahme, SML, paßt nich an EU-Stangen ohne das man die Leiste einkürzt...
    Japan - 32cm Kennzeichen-Aufnahme, keine SML, paßt an EU-Stangen 1:1 ohne modifikationen...
    EU - 52cm Kennzeichen-Aufnahme, keine SML, paßt...


    EU-US - 52cm Kennzeichen-Aufnahme, SML, paßt, selbstbau... :thumbup: Spaß muß sein, die meisten im Tex
    fandens gut als ich Bilder postete, die stehn ja eh auf unsren Look...


    Die US-Leiste paßt aber mit wenig modifikation an den EU-Bora dran, dessen Stangen sind länger als die
    vom Golf... Nur leicht die Rundung an den SMLs bearbeiten... Um sie passend für'n Golf zumachen müssen
    einige cm aus der Leiste herraus getrennt werden...

    Greetz Andy

  • aber noch eine frage sind die öffnungen für die sml eingelassen oder ist das einfach nur ein ausschnitt?

  • Eingelassen - die SML werden quasi eingeklipst... ;)

    Greetz Andy

  • mist also ist mit EU leiste cleanen und dann selber die sml öffnungen ausschneiden auch nichts :huh: .


    Eingelassen - die SML werden quasi eingeklipst... ;)

  • mist also ist mit EU leiste cleanen und dann selber die sml öffnungen ausschneiden auch nichts :huh: .

    :P ...klar, hab se doch auch in meiner EU-Leiste drin... Wenn man die Öffnung paßgenau schneidet geht das entweder durch einklemmen oder man verklebt von hinten etwas mit Heißkleber...



    muss die us leiste nur an den enden gekürzt werden?

    Du mußt die Leiste seitlich vor den SML um ca 3cm einkürzen - sprich zersägen, das nötige Maß entnehmen und wieder verschweißen...

    Greetz Andy

  • :P ...klar, hab se doch auch in meiner EU-Leiste drin... Wenn man die Öffnung paßgenau schneidet geht das entweder durch einklemmen oder man verklebt von hinten etwas mit Heißkleber...


    die stehen dann aber nicht ab oder sowas oder? Hast du ein Bild davon? Würde das gerne mal sehen :thumbup: .

  • Hallo!


    Wollte fragen, ob man dieses Angebot von dem Ebay Verkäufer glauben schenken kann!? :?:

    http://cgi.ebay.at/VW-Golf-IV-…S-USA-Japanleiste-R32</a>


    Habe ihn gefragt ob es davon eine VW-Teile Nr. gibt? Er hat "JA" gesagt! Gibt sie aber natürlich nicht raus! :(


    Die Frage stellt sich, ob ich es riskieren soll diese Leiste zu kaufen, weil probieren kann ich sie hat er gesagt und wenn sie nicht passt, kann ich sie wieder zurückschicken! :?: :?:


    mfg


  • Die hab ich auch schon gesehen, und das würd mich auch mal interessieren...


  • die stehen dann aber nicht ab oder sowas oder? Hast du ein Bild davon? Würde das gerne mal sehen :thumbup: .

    Schau in meinem Thread nach - pitty's DOG-Variante... ;)


    Leute - lest ihr die Artikelbeschreibung auch mal durch..? :D "Bei älteren Modellen muß gekürzt werden" - totaler BLÖDSINN... Ist es eine echte US paßt sie NICHT an EU-Stangen ohne bearbeitung dran und verschiedene EU-Stangen (ältere/neuere Modelle) gibts nicht... ;)

    Greetz Andy

  • ist eh etwas unseriös, die auktion.


    Die SML sind natürlci hauch bestandteil nicht bestandteil dieser Auktion. Hä?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!