Schwarzes VW Zeichen für Kühlergrill, woher und zu welchem Preis?

  • Hallo zusammen,


    gibt es von VW eigentlich für den Golf 5 ein schwarzes VW Zeichen für den Kühlergrill, oder muss man sich ein chromfarbenes selbst in schwarz lackieren?


    Und gibt es da Unterschiede in der Größe, oder den Clipsen was den normalen Golf und den Golf GT angeht, da ich glaube ich so etwas in einer Ebay Auktion gelesen habe?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • grüße
    meiner meiung nach sind das VW Zeichen des normalen golf und dem GTI gleich groß, GT und R32 sind die Zeichen etwas größer.
    genaue Maße kann ich dir aber nicht sagen.



    german engineering on board

  • Genau so ist es ausbauen und zum Lackierer bringen und der solls vorher ordentlich abschleifen und dann lackieren... sonst hast evtl. bald das Problem das der ganze mist wegen Steinschlägen abbröckelt.... Mein Lackierer hats mir für lau gemacht :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ... am Ex-Lupo meiner Frau hatten wir damals schwarze VW-Zeichen original von VW gekauft und montiert... Wenn ich mich richtig erinnere sind die in schwarz für z.B. die Bundeswehr zu bekommen (weil nicht glänzend)

  • entweder lackieren lassen oder bei ebay die sind ziemlich günstig

  • Von VW gibts kein schwarzes für den Ver.
    Ansonsten gibts definitiv mindestens 2 verschiedene Grössen beim Ver:
    Standard Golf und GTI haben da gleiche; GT,GT Sport und R32 haben ein anderes (etwas grösser). DIe beiden sind auch untereinander nicht austauschbar, alleine schon wegen der Grösse.
    Hab nämlich sowohl nen GT Sport Grill und nen GTI Grill hier bei mir zu Hause.
    Was jetze der Variant für eins hat, weiss ich net so genau.

  • war da nicht mal was von wegen bei 60°C in Eisen3Chlorit so um 2 Stunden einlegen und dann wär das Chrom weg ?!


    Habe ich mal hier im Forum gelesen glaub ich...

  • Achso, na dann geh ich mal in den Keller und hol mir meine Flasche Eisen(III)-chlorid .... 8|

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • et voilà

    hat nich jeder die chance auf
    Eisen 3 Chlorit mit Wasser in einen Topf, auf 60 grad erhitzen und das Zeichen hinnein.
    Ca. 2 Stunden warten, ab und zu mal umrühren,
    nach dieser Behandlung bleibt auf den Zeichen kein Chrom, kein Kupfer oder Farbe über,
    nur ein reinweißes Zeichen.

    nicht das mich einer für verrückt hält.
    Habe das aber noch nicht ausprobiert.


    Eisen3Chlorit kenn ich vom Platinen ätzen... Vl. gehts wirklich... mal google fragen ?! oder ausprobieren


    /edit
    wenn einer noch ne entfernte Motorbezeichnung oder so hat kann der das ja mal daran probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!