Gewindefahrwerk wie tief komme ich?

  • Hallo Leute, kleine Frage - weil ichs einfach nich verstehe. Ich hab 18" Felgen mit der ET von 35. Und habe Federn drinne, is mir aber zu hoch, da ist noch super viel Platz im Radhaus. Wenn ich mir jetzt nen Gewinde kaufe, kann ich doch theoretisch runterdrehen, bis der Kotflügel fast auf dem Reifen aufliegt, oder bedenke ich da irgendwas nicht? Ich meine die ET ist heftig, steht aber bündig. Wie sieht das nun technisch aus?


    hoffe ihr könnt mir helfen, mfg smex

  • verrate mal ein wenig mehr :) welche felgenbreite? welche reifendimension?

  • 8x18 ET35, 225/40 R18


    sorry ;) ich meine wenn ich jetzt den Kotflügel bis knapp über den Reifen schraube, kann ich dann noch lenken? Oder wo liegt dann das Problem?

  • das problem wird sein, dass das felgenhorn bei der ET auf die kotflügelkante stößt :D nur mit schraube raus wird das nix, wenn du richtig tief willst. da muss schon gebörtelt werden und evtl auch leicht gezogen. hinten is das ganze kein problem, aber halt vorne

  • So extrem tief will ich auch nicht, es kann ruhig noch nen halber Finger zwischen Reifen und Koftlügel passen :D

  • hier mal ein bild von meinen alten 8x19ET40. das war mit 50er federn und das äußerste was ohne schrabbeln ging. und da is schon die schraube raus und die radhausschale ist modifiziert. bei der tiefe passte noch ne ganze hand zwischen radhaus und reifen. so, und jetzt erklär mir mal, wie dat bei dir mit ET35 und nem halben finger passen soll :D:D:D
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090227/8gulkf9z.jpg]

  • oder die kotflügel ziehen, dann gehts auch und ist günstiger als neue felgen ;)

  • Hm, wie wird sowas gemacht? Können die ohne neu lackieren gezogen werden? Wo macht man sowas, was kostet sowas grob?

  • lass dir einfach mal ein paar angebote von karosseriebauern machen. bei 5-10mm ziehen geht das ohne neu lacken, wenn der typ sein handwerk versteht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!